suche den FN DEMMIN vor 1750 in Meckl. Vorpommern

  • Mein Ahn (Kekule: 354) ist ein Christoph DEMMIN, der ab 1735 in Trittelvitz erwähnt wird, als Pächter. Seine Ehefrau war eine Magdalena Sophie WITTMANN.Bisher konnte ich nicht herausfinden, wo er geboren wurde. Das ist schon lange ein toter Punkt!!!!


    Deshalb geht meine Bitte an aufmerksame Forscher: Sollte Euch der Name zufällig in die Quere kommen! Ich möchte alle Daten vor 1750 sammeln!


    Viele Grüße von Seerose :)

  • In meiner Ahnenliste gibt es eine Dorothea DEMMIN, die um 1800 (Ort unbek.) einen Christoph WENDLAND Tagelöhner in Kl.Bisdorf heiratet. Leider bin ich in dieser Linie auch noch nicht weiter zurück gekommen.


    In den KB von Glewitz-Medrow Kr.Grimmen taucht der FN DEMMIN in den Heiratsregistern schon ab 1685 auf.


    Vor Jahren bekam ich einen Hinweis auf einen Hans DEMMIN geb. ca. 1685/90, Heirat am 10.11.1713 zu Alt-Schwerin Eva Dorothea DETLAV (Detloff). Keine Kindtaufen zu finden, jedoch gest. zu Nossentin (Pfarre Alt-Schwerin) am 29.5.1719 Hans Demminen Tochter Anna Elisabeth.


    Viele Grüße nolorenz

  • Dankeschön norolenz!


    Bitte entschuldige meine späte Reaktion. Ich komme gerade von einer Reise zurück! Deine Daten drucke ich mir aus - man "weiß ja nie". Momentan finde ich jedoch keine Verbindung.


    Viele Grüße von Seerose :)