Nordbadische Standesbücher / Badische Standesbücher des Generallandesarchivs Karlsruhe online

  • Wauhh, toll da wohne ich, mal sehen wenn ich da so finde, Verwandtschaft habe ich dort aber nicht, aber viele Namen gibt es immer noch an den Orten.
    Gruß optikus

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner

  • Super - danke für die Info.


    Weiß jemand wie das mit der Archivalienbestellung vor sich geht? Leider ist das nicht detailiert beschrieben. Was genau kann man denn aus dem Archiv bestellen - PDF-Dokumente? Gibt es denn auch eine Preisliste und kann das jeder nutzen?

    Vielen Dank :thumbsup:


    & viele Grüße Michel :danke:


    _____________________________________________________________________________
    Forschungsschwerpunkte:
    Baden, vorwiegend im Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg (mit OT), Leimen, Nussloch, Mühlhausen, Dielheim, Brombach, Hohenoed) ++++ Lothringen/FR (Merlebach, Seingbouse) ++++ Westfalen (Enerke, Grundschöttel, Vollmarstein, Lütgendortmund)

  • Icdh hoffe, dass ich jetzt nichts falsches erkläre, aber ich meine, es ist so,dass Du Dir z. B. den entsprechenden Film aus dem Archiv in den dortigen Filmlesesaal bestellen kannst und ihn dort kostenlos einsehen, was ja aber bei den Filmen jetzt eigentlich nicht mehr nötig ist, da sie online sind.

  • weis jemand, ob und wenn ja, wann es eine Erweiterung um weitere Bände (Jahre) gibt ?
    Es ist schön, daß diese ca. 60 Jahre mittlerweile abgedeckt sind, aber es gibt ja noch mehr zu erforschen...


    robin

  • "Weitere Bände" der Duplikate gibt es vermutlich keine, da diese nur von +-1810 -1869 geführt werden mussten. Die "normalen" weiterreichenden KB-Verfilmungen musst Du Dir im entsprechenden Archiv ansehen oder Dir die Filme in eine Forschungsstelle der Mormnen bestellen.