Familie Schönfeldt aus Broitz/ Westpommern

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach meinem Urgroßvater "Wilhelm Hermann Albert Schönfeldt" aus Molstowo.Er heiratete " Anna Sauer" und hatte mit ihr soweit ich weiß 3 Kinder. Sie wohnten vermutlich in Molstowo oder Brojce
    Georg Schönfeldt
    Ellie Schönfeldt und meinen Großvater
    Erwin Schönfeldt *13.05.1915 in Brojce Leider habe ich zu meinen Urgroßeltern keine weiteren Daten mehr. Auch die vollständigen Namen deren Kinder sind mir nicht bekannt. Wer hat Zugriff auf die damaligen Kirchenbücher oder kann mir anderweitig Ratschläge geben, wie ich in diesem Fall weiterkommen kann?
    Erwin Schönfeldt war Soldat und kam von Molstowo nach Wagstadt wo er meine Großmutter Gertrude Peschel heiratete. Leider wurden sie 1945 nach Bayern ausgesiedelt/ vertrieben. Mehr weiß ich leider auch nicht.
    Brojce (Broitz) ist ein Dorf mit Sitz einer Landgemeinde in der polnischen Woiwodschaft Westpommern und gehört zum Powiat Gryficki (Kreis Greifenberg i. Pom)Vielen lieben Dank für eure Hilfe


    Gruß Tatjana

    Schwerpunkte sind im Moment: Jud (Rheinland-Pfalz), Schönfeldt (Molstow Kreis Regenwalde), Moll (Mecklenburg-Vorpommern), Gado (Kreis Aschaffenburg/Miltenberg von 1600-1800)

  • das mit Westpommern hab ich von Wikipedia.
    Ich meinte das Wagstadt, was jetzt Bilovec heißt und in Tschechien liegt.


    Da wir keine Verwandte oder sonstige Verbindungen zu diesen Ortschaften haben, kenne ich mich leider dort noch zu wenig aus.


    Danke für deine Links.
    Ich kannte sie noch nicht und werde sie mir mal genauer ansehen. Vielleicht ist etwas dabei


    Liebe Grüße
    Tatjana

    Schwerpunkte sind im Moment: Jud (Rheinland-Pfalz), Schönfeldt (Molstow Kreis Regenwalde), Moll (Mecklenburg-Vorpommern), Gado (Kreis Aschaffenburg/Miltenberg von 1600-1800)

  • Hallo zusammen,


    kann jemand mein Threas in "Pommern" verschieben? Bin hier leider falsch


    Vielen lieben Dank

    Schwerpunkte sind im Moment: Jud (Rheinland-Pfalz), Schönfeldt (Molstow Kreis Regenwalde), Moll (Mecklenburg-Vorpommern), Gado (Kreis Aschaffenburg/Miltenberg von 1600-1800)