Besatzungszeit 1945/1946

  • Hallo,
    Ich bin wieder einmal auf der Suche nach meinem Daddy...Leider scheitert diese Suche immer daran, dass ich so gut wie keine Anhaltspunkte habe. Ich kenne nur seinen Vornamen kann mir aber vorstellen, dass ich ggfs. über die Namensliste jener stationierten Truppe evtl. einen Hinweis entdecken. Wo kann ich erfahren, welche amerikanischen Besatzungstruppen in Mönchengladbach- Rheydt stationiert waren?
    Ich hoffe immer noch irgenwie...

  • Hallo,
    wende Dich einmal an das Stadtarchiv in Mönchengladbach. Vielleicht können diese Dir weiterhelfen, welche Einheiten damals dort stationiert waren.
    Oder auch die lokalen Tageszeitungen durchforsten, auch darin kann man Hinweise finden.
    Ich wünsche Dir bei deiner Suche viel Erfolg und weiterhin viel Spass bei uns hier im Forum.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo,
    wie soll Sie denn in den Zeitungen was finden wenn sie nicht mal den Namen weiß? Und heute steht doch in keiner Tageszeitung drin wo nach 1945 Besatzungstruppen stationiert waren. Und Spass im Forum, wir sind doch Ahnenforscher, dafür ist das Forum da, und nicht für den Spass

  • Gerade wenn man keine Anhaltspunkte hat, sollte man keine Möglichkeit zur Recherche ausser acht lassen.
    Wenn Du einen besseren Vorschlag hast, dann lass ihn uns doch wissen.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720