Stillstand in meiner Ahnensuche

  • Hallo,


    Ich bin an einem toten Punkt angekommen um die Eltern meines Urgroßvaters zu finden. Ich habe Stettin angeschrieben, keine Einträge (trotzdem wollen Sie Geld) und aus Berlin (Zenrales Archiv) habe ich noch keine Rückantwort.


    Jetzt lege ich meine Hoffung ins weite Web! Ich suche die Eltern oder Geschwister von folgenden Personen:


    Hermann Wilhelm Gustav Bartrow, geboren 29. März 1888 in Friedrichsdorf Kreis Randow (erstorben 25. Sept 1964 in Plüschow) und deren erste Frau Therese Berta Emilie Bartrow, geborene Sümnick am 29. Jul 1889 in Augustwalde Kreis Naugard. (verstorben 19. Jul 1934 in Jadickendorf?)


    Ich hoffe, einer kann mir helfen. ?(


    Gruß Jörn

    Jörn


    Suche: FN Bartrow, Humbertdroz, Peisker, Rosin :thumbup:

  • Hallo Jörn,


    ich kann Dir zwar bei Deiner Suche nicht helfen, aber zur Information:


    Ich habe vom Staatsarchiv Sachsen auch eine Rechnung bekommen, obwohl keine Eintragungen gefunden wurden. Das erkenne ich aber als angeforderte Dienstleistung voll an.


    Vom Landesamt Berlin bekam ich das Schreiben, dass mit einer Wartezeit von etwa 20 Monaten zu rechnen ist.


    Viele Grüße, Ursula

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula

  • Hallo Ursula,


    Du hast Recht und vieleicht will man wieder nachfragen. Ich werde bezahlen und dann fühlt man sich auch wohler.


    Jörn

    Jörn


    Suche: FN Bartrow, Humbertdroz, Peisker, Rosin :thumbup:

  • Hallo Jörn,


    immerhin ist für die Suche Zeit aufgewendet worden, eine Zahlung ist also gerechtfertigt.
    Ich hab es auch schon in unverschämten Höhen für nicht gefunden gehabt, aber ich habe auch schon nichts bezahlt, weil ich so lange gewartet habe.
    Das kommt eben auf die einzelnen Ämter an.


    Was sagt denn eigentlich der Eheeintarg Deiner Gesuchten? - Steht da auch kein Verweis auf die Eltern?


    Gruß Clair

  • Hallo Clair,


    ich habe keine Unterlage zur Eheschließung. Nichtmal wann und wo Sie geheirratet haben. Ich habe nur die Daten, die ich aufgeschrieben habe. Auch inden Geburtsurkunden der Kinder steht nicht mehr drin.


    Wo kann man noch suchen?


    Jörn :wacko:

    Jörn


    Suche: FN Bartrow, Humbertdroz, Peisker, Rosin :thumbup:

  • Hallo Baronin,


    das ist ja mein Problem. Alle drei Kinder sind gestorben.


    Willi Bartrow in Stalingrad 1942


    Reinhold in Düsseldorf (mehr weiß ich nicht)


    Werner Bartrow, mein Opa, 1990 in Greifswald ( von Ihm habe ich alle Daten)


    Wo kann ich Anfragen?


    Gruß Jörn

    Jörn


    Suche: FN Bartrow, Humbertdroz, Peisker, Rosin :thumbup:

  • War nur so eine Idee. Es gibt rund 80 Bartrows in Deutschland. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Träger seltener Namen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit verwandt sind. Daher die Idee, zu allen auffindbaren Kontakt aufzunehmen.

  • Hallo Jörn,


    Reinhold in Düsseldorf (mehr weiß ich nicht)


    wann und wo in Düsseldorf ? ca. ??


    Dann kann ich bei Gelegenheit mal nachsehen.


    Gruß aus dem immer schon "erstklassigen " Düsseldorf


    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    folgende Daten habe ich:


    Reinhold Bartrow (geb. ca. 1910), 1972 hat er Rolander Weg 8 (Düsseldorf) gelebt. Er hat eine Tochter Sabine Hoffmann (geborene Bartrow) geboren am 26. Sept. 1946 und wohnte 1972 in Hilden, Zelterstraße 1.


    So, mehr weiß ich wirklich nicht. Vieleicht kannst Du damit was anfangen. Achso, wird das Fussballspiel gewertet? Ich gönne es Düsseldorf!


    Gruß Jörn

    Jörn


    Suche: FN Bartrow, Humbertdroz, Peisker, Rosin :thumbup: