Stettin-Eisenbahner Cd

  • Hallo Jörn,


    die CD habe ich nicht.


    Aber frage doch mal bei Herrn Wilck an, was er in den Amtsblättern zu Herrn Bartrow gefunden hat und was eine Einzelauskunft bei ihm kostet. Meines Wissens nicht die Welt.


    Gruß


    Herbert

  • Hallo Jörn,


    nach einem kurzen Klick auf Deinen Link gehe ich schwer davon aus, dass Herr Wilk der Ersteller diese Eisenbahner- CD ist.

  • Hallo Jörn,


    die Personalnachrichten in den Amtsblättern, die Herr Wilck ausgewertet hat, sind meist - aus unserer heutigen Sicht - sehr dürftig. Das kann von der Angabe "Lokführer Müller aus Stettin am ... zum Oberlokführer befördert" bis zu einem längeren Text bei einer größeren Belobigung reichen. Aber wenn da nicht mehr stand, kann auch nicht mehr auf der CD stehen.


    Bei Auswertungen der Stettiner Beamten- und Angestelltenlisten ist natürlich etwas mehr zu erhoffen.


    Deswegen hatte ich Dir ja auch geraten, vor der Bestellung Kontakt mit Herrn Wilck auszunehmen mit der Frage, was / welcher Umfang da steht. Auf diese sinnvolle Möglichkeit weist Her Wilck immer wieder von sich aus hin.


    Hoffen wir, dass Du einen Treffer erzielst.


    Herbert

  • Hallo,


    ich habe nun die Daten von Herrn Wilck bekommen un dafür 36€ bezahlt. Das war eine Nummer "Nix". In seinem Angebot war keine Rede davon, dass es unterschiedliche Datentypen gibt. Somit verlangt er jetzt für die entscheidenen Daten (Geburtsdatum und Personalakten) zusätzlich 56€ (für zwei Namen)!


    Ein Schelm, wer da was böses denkt! Also Vorsicht!!! Ich verzichte auf weitere Daten!


    Gruß


    Jörn :cursing:

    Jörn


    Suche: FN Bartrow, Humbertdroz, Peisker, Rosin :thumbup:

  • In seinem Angebot war keine Rede davon, dass es ...

    Hallo Jörn,


    hattest Du ein Angebot von ihm, dann könntest Du ggf. reklamieren wegen Unvollständigkeit seiner Leistung, oder hast Du ohne Anfrage und ohne Angebot bestellt, sozusagen mit Blankoscheck? Letzteres wirst Du hoffentlich nicht oft im täglichen Leben machen.


    Schade, dass als "Neuer" hier schlechte Erfahrungen gemacht hast.


    Gruß


    Herbert

  • Hallo Herbert,


    ich habe es bei Herrn Wilck reklamiert, das in seinem Angebot nichts davonstand. Tja, er stellt sich "bockig". Was soll man machen.


    Auszug Angebot:


    aus der angefügten Produktübersicht entnehmen Sie bitte, dass Art-Nr. 21 Auszug aus Ost-Eisenbahner CD (Art-Nr. 20) 18,00 € kostet.


    Wo steht da was von Zusatzdaten?


    Gruß Jörn

    Jörn


    Suche: FN Bartrow, Humbertdroz, Peisker, Rosin :thumbup: