FN Karnatz,Popall & Zentner Rostock/Wendorf/Sanitz/Wittenburg

  • Suche nach Daten zu den o.g.Familien.Meine Oma (Jahrg.1934/Rostock)trägt den Geburtsnamen Zentner,ist aber bald nach ihrer Geburt vom Ehepaar Karnatz an Kindes-statt in Pflege genommen worden.(keine Adoption!) Gründe bis heute n.g.,Kontakte zur leibl.Familie gab es nie.Sie wuchs in (Neu)Wendorf,später in Sanitz & Reppelin auf .


    Ihr Ziehvater Karnatz war Melker auf Gut Neu-Wendorf,kam gebürtig aus Wittenburg,geb.03.02.1907,gest.02.06.1995 in Geestenseth(Nds.).Die Pflegemutter hieß mit Mädchennamen Popall,kam aus Nordenham,geb.13.04.1905 in Nordenham, gest.21.02.1978 in Geestenseth (Nds.).


    Ich habe (stellvertr.für Oma)bereits das Standesamt in Rostock zwecks Akteneinsicht angeschrieben(wir wissen nur,daß dieleibl.Mutter laut.abgek.geb.-Urkunde Gertrud hieß),


    aber ich fände es interessant zu wissen,ob sich hier diesbez.Kontakte kreuzen oder jemd.mit den Namen etwas anzufangen weiß!


    Lieben Gruß! Tanja

  • Hallo,


    Tanja ist sicher verrutscht mit ihrem Beitrag...sollte bestimmt in Mecklenburg-Vorpommern Forum rein?


    Da habe ich es jetzt hin geschubst.


    LG
    Jutta
    Moderatorin

  • Hallo Tanja,
    auf deinen Beitrag in den "Ahnenlisten" habe ich gerade geantwortet. Meine Karnatz waren Pächter einer Meierei, also mit Milch, Butter und Käse vertraut.


    Gruß Lupus

    Nicht Gold hat die Welt verändert, es war das Blei.
    Nicht das Blei aus der Flinte, eher das Blei aus dem Setzkasten (Willi)