Holl, Holevo, Holev. Ich suche nach realen Namen suchen.

  • Hello!


    Ich bitte um Ihre Hilfe. Ich möchte den wirklichen Namen des Urgroßvaters wissen. Dies ist der Vater von meinem Urgroßvater. Der Urgroßvater Johann Karl wurde in Preußen in den Jahren 1850-1860 geboren. Er zog nach Moskau. Im Jahr 1920 hatte er Angst vor Repressalien, und änderte seinen Namen und Nachnamen. Vor 1917 arbeitete Urgroßvater als Manager von einem Häuschen in Moskau. Bildungwar ein Agronom. Urgroßvaters Frau hieß Liebe von Beck. Sie starb in Berlin1918-1922, die. Wegen des Krieges (1941-1945) wurde die Familie in zwei Teile geteilt. Die Hälfte bliebin der UdSSR. Halb Deutschland. Ich weiß es nicht den wirklichen Namen des Urgroßvaters. Bitte schicken Sie mir wenn Sie helfen können. Johann Carl starb in Moskau im Sommer 1936.


    Sein neues Fake-Namen auswählen - Ivan Karlovic Holev.



    Ich glaube, es hieß eigentlich Holev, Holl, Holler, Holevo or Cholewa. Welcher Name ist besser geeignet für Preußen?


    Ich weiß nicht, Deutsch, so dass ich Google Translate. Sorry für die schlechte Sprache. :(


  • Hallo Jamiz,
    habe schon schlechteres Deutsch von Deutschen lesen müssen :D
    Sollten wir besser in Englisch antworten oder klappt die Rückübersetzung aus Deutsch?


    Holl und Holler Holle wären eher deutsche Namen. Bei den Vornamen ist er ja sehr nah an den alten Namen geblieben. Gibt es in den Russischen Papieren Angaben zum genauen Geburtsdaten bzw Geburtsort? Wenn ja, könnte man in Deutschland (Kirche, Standesamt) recherchieren oder bei familysearch.

  • Hello Thea1966 and thanx for your reply.


    Johann Karl hide all the originals of the documents. He was afraid of reprisals and the KGB.
    I do not know the details. All information is:


    Johann's wife died in Berlin (1920-1924). Her name was Liebe von Beck (maybe Holl or Holler, Holle in marriage).
    Next to her grave is the grave of her daughter Nadia (maybe Nadejda). Nadia died in Berlin (1922). Unfortunately, where is the cemetery in Berlin, I do not know.


    Another Johann's daughter Alexandra was married to Michael Danberg and lived in Berlin. They had four daughters.