Namensliste väterlicherseits WOLFF, BALOW u.a.

  • Hallo liebe Forschende,


    auch ich möchte hier meine Vorfahrenliste - soweit bisher bekannt - vorstellen. Erst einmal die väterliche Linie.


    Sollte jemand Informationen zu den Namen in den Orten haben, wäre es toll, wenn ich eine Rückmeldung erhalte, so dass wir uns austauschen können. Meine WÖLFFE waren 3 Generationen lang Schäfer von Beruf, was die Suche nicht leichter macht. Doch befinde ich mich in meinen Forschungen im heute polnischen Gebiet und es gibt nach meinem momentanen Erkenntnisstand für den Ort Niedewitz keinerlei Kirchenbuch mehr. Ich bin für jeden Tipp dankbar, wie ich hier wohl weitermachen könnte. Meine Ahnen waren evangelisch.


    Hier nun die Namen aus der Neumark, aus Brandenburg und Mecklenburg



    WOLFF – Möstchen (Mostki)/Lebus, Kemnath (Kownaty)/Oststernberg, Niedewitz (Niedźwiedź)/Lebus, Birkholz bei Berlin, Reichenwalde/Brandenburg oder Radzikow/Sternberg (?),



    LÄNGER – Möstchen (Mostki)



    STENGERT – Möstchen (Mostki), Kemnath (Kownaty)



    MÜLLER – Berlin-Buch, Birkholz, Biesenthal



    MÜNCHEHOFEN – Berlin (?)




    BALOW, BAHLOW – Carmzow, Brüssow, Butterholz, Löcknitz, Berlin, Birkholz/Elisenau bei Berlin



    MEIER – Pasewalk, Brüssow, Löcknitz



    RIESENWEBER – Brüssow (?)



    BECKMANN – Brüssow (?)




    Vielleicht habe ich Glück - manchmal hat man das ja - und jemand hat eine Idee für mich bezüglich meiner WÖLFFE.


    Vielen Dank und viele Grüße aus dem Norden Deutschlands von
    Sanni

  • Hallo Lucy, :)


    schön, dass Du Dich gemeldet hast.


    Hier die Informationen, die ich zu meinen MÜLLER habe. Ist nicht viel...


    Ur-Großmutter Auguste Caroline Friederike wurde 1858 in Berlin-Buch geboren. Dort heiratete sie 1879 meinen Ur-Großvater WOLFF, Hermann Adolf Friedrich. Beide lebten dann in Birkholz bei Berlin, wo auch alle ihre Kinder zur Welt kamen. Er arbeitete in Buch als Schäfer. Dort lernten sich die beiden auch kennen - erzählte zumindest mein Onkel.


    Ihr Vater MÜLLER, Friedrich August heiratete 1845 in Biesenthal im Alter von 20 Jahren MÜNCHEHOFEN, Dorothea Louise.


    Sein Vater war MÜLLER, Amalius (keine weiteren Daten).


    Dies sind alle Infos, die ich bisher zu meinen Müllers habe - abgeschrieben aus KB Buch.


    Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen.


    Liebe Grüße von einer Schleswig-Holsteinerin an eine andere Schleswig-Holsteinerin



    Sanni

  • Hallo Sanni,


    sorry das ich mich jetzt erst melde,ist mir untergegangen.


    Inmoment sehe ich keinen zusammenhang,vlt gibt es noch
    eine Übereinstimmung.
    Trage demnächst meine Müller -Daten hier nach.


    Schönen Donnerstag. :)