Ansichtskarten aus Zechlinerhütte bei Rheinsberg (Mark)

  • Am 14.07.1911 schreibt Else bei schönstem Wetter an ihre "Liebste Leni" eine Anscihtskarte "Totalansicht von Zechliner Hütte Gasthaus an der Kirche Besitzer Paul Beutler. Ältestes renommiertes Gasthaus am Platze" an Fräulein Leni Hensel, Berlin W. 35, Steglitzer Str. 65 V. I.


    Am 02.06.1912 schreibt Fritze an "Meinen süßen Liebling" eine Ansichtskarte "Gasthaus zur Hütte Ältestes renommiertes Gasthause am Platze. Besitzer Paul Beutler. Zechl. Hütte Mark." und berichtet, dass er im Gasthaus übernachtet. Die Karte geht an Fräulein Marie Kempfert, Berlin O., Frankfurter Allee 76.


    Hat jemand Informationen zu den Empfängerinnen und deren Nachkommen? Vielen Dank für entsprechende Mitteilungen?


    An weiteren Ansichtskarten, mit denen mein Urgroßvater Paul Beutler Werbung für sein Gasthaus gemacht hat, bin ich außerdem sehr interessiert. Jeder Hinweis ist willkommen. Er soll laut Familienüberlieferung in den 1920er Jahren nach Aufgabe des Gasthauses in Zechlinerhütte eine Gastwirtschaft in oder bei Luckenwalde betrieben haben, bevor er nach Berlin zog. Genaueres weiß man nicht. Auch diesbezüglich bin ich für Informationen dankbar.