Familie Derr und Familie Klisch

  • Hallo,


    vielleicht habe ich ja ganz viel Glück und jemand hier sucht nach den Familien und in dem Ort.


    Und zwar suche ich nach Informationen zu
    1. Johann Martin Derr (auch Dörr, Dürr o.ä. möglich), * um 1760-1770, der 1798 Nagelschmidt in Bernstadt (Bierutow), Kreis Oels, gewesen sein soll


    2. Frau Derr (auch Dörr, Dürr o.ä. möglich), * um 1764-1775, oo vor 1798 Herrn Klisch; die beiden hatten 1798 Kinder Johann George Klisch und Anna Rosina Klisch, beide waren 1798 noch nicht volljährig. Leider weiß ich hierzu nicht mal den Ort, ich nehme jedoch an, dass sie im Umkreis von Neu Limburg, Brieg, lebten.

  • Hallo Petra,


    leider weiss ich den Link nicht mehr ;(


    ein Johann DERR ist zwischen 1820-30 in die USA ausgewandert.


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten

  • Hallo Bernd,


    super Hinweis ;) ;) , aber trotzdem danke :)



    Die meisten meiner bisher bekannten Derr-Vorfahren hatten 2 oder 3 Vornamen, u.a. jeweils Johann 8|


    Bei 7 weiß ich, dass sie u.a. Johann ..... ..... hießen, von denen kann es keiner gewesen sein, entweder passt das *-, das +-jahr nicht oder ich weiß, dass sie in Schlesien gestorben sind.


    Bei einigen anderen, von denen ich nicht weiß wo sie abgeblieben sind, habe ich nur 1 Vornamen, der 2. oder 3. könnte natürlich auch Johann gewesen sein und damit werden die Möglichkeiten, welcher davon "Dein" gefundener Johann war - ziemlich groß :S