gelöst! Auswanderung nach Australien - Familie Bilmann

  • Liebe Mitforscher,
    ich suche die Ausreise der Familie Bilmann am 7.2.1950 auf der Fairsea/Fairstar von Napoli nach Australien - Ankunft 2.3.1950.
    Es könnten auch mehrere Familien sein. Sie reisten gemeinsam -laut einem Brief- mit der Familie Krupa. Nach dieser hatte ich schon vor einiger Zeit gesucht und dank euch auch gefunden.
    Wer kann mir helfen. Mir sind die Namen der Familienmitglieder wichtig. Bei einer Familie Bilmann weiß ich sie:
    Edward Bilmann (1921) oo Lydia Krupa (1927), Kind Kristina (1949). Es sollen aber auch die Eltern des Edward und evtl. die Geschwister mit ausgewandert sein.


    Recht vielen Dank
    Betti

  • Hello Betti
    Go to the National Archives of Australia
    http://naa12.naa.gov.au/
    Enter as a "guest"
    I entered the name "Bilman" into basic search and there were 12 records. "Bilmann" does not yield any records.
    You will find digital copies of their passenger cards as well as other information about the ship.
    Let me know if you want further help navigating the archives website
    Barry Krueger

  • Hallo Barry,
    recht recht vielen Dank. Das ist ein ganz toller Tip gewesen. Teilweise sind ja sogar Fotos dabei. Einfach Spitze!!!!!!!
    Du hast mir sehr geholfen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Für alle die diesen link benutzen - Hinweis- Man sollte hier verschiedene Schreibweisen der Namen ausprobieren - die Suchmaschine sucht exakt nur nach dem geschriebenen Namen.


    Gruß und danke
    Betti