russische Grabsteininschrift (gelöst)

  • Hallo,


    ich habe auf der Seite "www.findagrave.com" einen Grabstein in Riga gefunden, leider überwiegend in russisch. Es wäre super, wenn mir jemand die Daten übersetzen könnte, damit ich sie (hoffentlich) zuordnen kann.


    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/2981/findagrave.jpg]


    Vielen herzlichen Dank!


    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

    Einmal editiert, zuletzt von Kerstin ()

  • Hallo Kerstin,


    bin zwar aus der Übung, wills aber mal versuchen.


    Igor Gil
    * 3. Juli 1921
    +16. Oktober 1990


    Zweitens ist klar.


    Sofija Gil
    * 6. Oktober 1886
    +3. Februar 1956


    Olga Dizmanis
    *26. Juni 1886
    +21. Sept. 1976


    Viele Grüße von Rentier

  • Hallo Rentier,


    ich danke Dir aufs herzlichste!


    Dummerweise kann ich mit den Namen (außer Eugen) nix anfangen :S


    Stellt sich mir natürlich auch die Frage, ob die überhaupt alle miteinander verwandt sind.....nun ja, ich werde es hoffentlich irgendwann herausfinden.


    Vielen herzlichen Dank


    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

  • Kleine Korrektur: Olga ist 1975 verstorben.
    Und, Olga und Sophia sind nicht direkt verwandt miteinander weil sie beide im selben Jahr geboren wurden.


    LG Doreen

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)

  • Die Übersetzung ist korrekt, läßt aber keine Schlüsse auf die Art der Verwandtschaft zu.
    Im Grab meiner Eltern liegt z.B. auch eine unverheiratete Tante. Da stehen dann auch unterschiedliche Namen auf dem Stein.

    Dauersuche nach Kämmerer, Wiedemeyer, Widmaier, Kolbe und Zacharias, Würz, Fritsche

  • Hallo,


    Ich danke euch für eure Hilfe!
    Ja, ich dachte mir schon, daß die 4 Personen nicht unbedingt miteinander verwandt sein müssen - aber nachdem
    doch 3 davon denselben FN haben, ist doch eine kleine Wahrscheinlichkeit gegeben......mal sehen, was sich ergibt.


    Viele Grüße
    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill