Suche Passagierlisteneintrag Resolute Hamburg-New York 10.08.1926

  • Hallo, gibt es irgendwo eine Passagierliste vom Schiff Resolute vom 10.08.1926 ?
    Ich suche den Eintrag Anna Auguste Meyer, geb. 13.07.1906 im damaligen Sande / Hamburg
    und/oder Ida Wilhelmine Stephan aus Westerrönfeld /Rendsburg.
    Ich kann das Schiff und die Einträge nirgends finden. HILFEEE.......

  • Hallo Jockel,


    die Anfrage hätte besser im Forum Auswanderung gestellt werden sollen. Vielleicht kann es ja noch jemand verschieben.
    Suchst Du zu den Damen noch weitere Informationen oder nur die Passagierliste?

  • Hallo jockel,
    ich habe deine Anfrage in den Bereich Nordamerika verschoben.


    Paladin
    Moderator

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Jockel,


    Anna Auguste Meyer ist mit der "Resolute" am 20.8.1926 in New York angekommen.


    Alter: 20 Jahre; Beruf: tailor (Schneider/in)


    Heimatanschrift: Sande - Father (Vater) Friedrich Meyer, Sande, Kampstrasse 6


    Destination: Springfield, Mass. zum Verlobten: Walter Seifert, Springfield, Mass. 106 Wilton Street


    Die andere Dame kann ich ohne Geb Datum nicht finden.



    Gruss Renate

  • Hallo Jockel,


    die Hamburger Passagierliste von der Abfahrt der "Resolute" am 10.8.1926 kann man bei ancestry einsehen. Aber die Qualität und Lesbarkeit ist so schlecht, dass es Probleme macht.
    Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne die 6 oder 7 Doppelseiten der Liste zusenden.
    Müsstest Mir dazu bitte Deine mail-Adresse mit einer privaten Nachricht schicken.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Renate,


    konntest Du denn die Anna Auguste Meyer auf der Hamburger Passagierliste der "Resolute" entdecken ?
    Mir gelang dies nicht.
    Da habe ich Jockel alle 10 Doppelseiten geschickt, damit er selbst nachschauen kann !


    LG
    Wolfgang

  • Hallo Renate,


    noch kurz zum Abschluss:


    Ich hatte aber die ganze Zeit nicht von der New Yorker PL, sondern von der Hamburger PL gesprochen.
    Und die sind fast nicht zu entziffern.


    Das waren also zwei verschiedene Listen !


    Ich wünsche noch eine schöne Woche !
    Wolfgang