Fn. BIELEFELDT

  • Hallo Freunde,


    wer beschäftigt sich mit dem Raum


    Krusemark / Rengerslage in der Altmark ?


    Suche nach Daten und Geschwister von:


    BIELEFELDT, Friedrich Wilhelm geb. ca. 1750


    eine Tochter wurde 1778 in Krusemark geb.


    es bedankt sich


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten

  • Hallo Bernd,


    den Name Bielefeldt gibt es in der Region wie Sand am Meer. Die Schwester meines Ururgroßvaters, Emma Louise Brandt, hat 1889 Otto Wilhelm Bielefeld geheiratet. Diese Linie stammte aus Breddin.
    In den dortigen Kirchenbüchern kommt dieser Namen in allen möglichen Schreibweisen sehr oft vor.


    Viele Grüße aus der Prignitz
    Silvia

    Prignitz: Blum, Brandt, Bockier, Cornelius, Fritz, Jahnke, Lange, Meyer, Milans, Schlefke, Schumacher, Schwartz, Strenge, Ulrich, Wegner
    Sachsen-Anhalt
    : Blücher, Busse, Gauert, Kabelitz, Kähne, Köppen, Kraul, Lehmann, Lucke, Matthies, Meyer, Paul, Platike, Priem, Rowolle, Rulf, Sauer, Schmidt, Stottmeister, Wiere, Windhaus, Wittenborn, Wulsch, Wustrau

    Pommern: Griep, Lisch, Thoms, Treichel

  • Hallo Bernd,


    in Sandau, 10 km von Krusemark, gleich über die Elbe, gibt es Anfang des 18. Jhdt. etliche Einträge zu FN Bielfelt, Bielefeldt u.ä. Schreibweisen

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Jörg,


    liegen die Kb. in MD. ?


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten

  • Ja, Sandau gehört(e) zum KK Stendal.
    Die KB beginnen 1700 und sind teilweise nur listenartig.
    Aus der Liste der Trauungen 1700 bis 1735 kann ich die Bielfeld rausschreiben, falls es interessant sein sollte.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)