Eine "Alte" stellt sich neu vor

  • :D
    Hallo zusammen,


    ich war bereits einmal unter meinem jetzigen Namen registriert, hatte dann allerdings einige Jahre keine Zeit und auch keine Geduld für die Ahnenforschung.


    Durch den Tod meines Vaters habe ich jetzt allerdings einige Unterlagen bzw. viele Bilder erhalten, welche mich dazu bewogen haben, meine bisherigen Unterlagen wieder hervor zu kramen, zu sichten, zu sortieren, zu strukturieren... eben alles, was ich damals nicht so gemacht habe.


    Auch habe ich jetzt einige Tage erst einmal wieder still mitgelesen um mich wieder in die Thematik einzuarbeiten, habe bereits weitere Urkunden bzw. Abschriften aus Personenstandsregistern in Auftrag gegeben und hoffe darauf, an gewissen Passagen weiter zu kommen. :whistling:


    Natürlich hoffe ich auch darauf, dass wieder ein reger und freundlicher Austausch stattfinden wird, auch wenn ich nur sehr bedingt Zeit habe.


    Ich werde helfen, wo ich helfen kann, auch wenn das immer noch nur sehr selten der Fall ist (nicht, weil ich nicht möchte, sondern einfach weil das Hintergrundwissen noch fehlt).


    Auf eine gute Zeit und viel Forscher-Glück/Erfolg und vor allem eine große Portion Geduld (gerade für mich) :thumbsup:


    LG Bianca

  • Hallo Bianca,


    herzlich willkommen, schön das du wieder zurück bist.
    Ich wünsche dir, das dein wiedererwachtes Interesse an den Altvorderen dir rundum Freude bereiten wird - und das deine Forschungen viele Erfolge bringen.


    Ich bin auf deine Fragen, Namenslisten usw. gespannt, freue mich auch über deine Hilfsbereitschaft.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Bianca,


    schön das Du wieder da bist, auch ich bin gespannt auf deine Namensliste.


    Liebe Grüße


    Margrit

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

  • Erst einmal vielen Dank für das nette "Hallo" von euch.


    Leider kann ich noch keine wirkliche Namensliste zur Verfügung stellen, da mir noch einige gesicherte Informationen fehlen und ich auch noch keine wirklichen Aussagen über Regionen tätigen kann (ich suche den Anschluss einer Nebenlinie selber vergeblich :wacko: )


    Wenn ich etwas habe, melde ich mich sofort. Allerdings erscheint es mir, als wenn es meine gesuchten Namen gar nicht mehr geben würde 8|
    Deshalb werde ich es jetzt erst einmal mit ein paar Thesen in den Regionalforen versuchen und schauen, ob ich einen Ansatz bekomme.


    Also habt vielen Dank und bis bald.
    Bianca