Neue FN in Gedbas reingestellt.

  • Hallo, bin noch Neuling hier im Verein und habe meine Familiendaten in Gedbas reingestellt.
    Leider hat sich noch niemand gemaildet, dashalb versuche ich mal auf diesem Weg, ob nicht doch jemand von Euch die gleichen Ahnen hat. Man sucht ja auch nicht täglich die Datenbanken durch und ich bin wohl zu ungeduldig 
    Hier meine FN
    Viele Grüße
    Jockel



    Raum Rostock- Suhrbier Klünder Steinfurt Cobrow Behm Düfel Menz Ross Cordt Hinckfoot Camin Kempcke Kempke
    Raum Bodenwerder -Meyer Giesenschlag Wulf Hansmann Ritterbusch
    Raum Hamburg -Friese Stockfleth Kelting Körner Kellner Buse Elvers Oberndorf Klaucke Ahrens Seffers Jacobsen Schmerbergen Schröder Brase Falcken Rieck
    Raum Stettin -Ortmann Wendt Jagow Burmester Leischow Pahsch Busekist
    Raum Meissen -Rühle Wachsmuth Wolf Hofmann Grossmann Schossadowski Manfrahs
    Raum Holzminden -Göhmann Peek Eckermann Grupe Meyer Mundhenk Hölscher Humbke Schlepper Beineke Klages
    Raum Hamburg Stormarn -Pernitt Wagner Studt Hoop Paustian Bruns Kruse Prösch Hackmack Grell Kiehn Steinfath Wohler
    Raum Stendal -Stendel Lühs Jaenckel Gladigau Aderholz Zink Schabe Witte

  • Hallo Jockel,
    schon mal prima, dass du deine Daten bei Gedbas eingestellt hast. Was die Rückmeldungen angeht, musst du aber etwas Geduld haben. Ich habe dort weit über 30000 Personen eingestellt und bekomme auch relativ regelmäßig Anfragen, aber zu vielen Familien hat sich noch nie jemand gemeldet. Sowas hängt auch von vielen Zufällen ab.
    Du selbst schreibst ja vermutlich auch nur an Einsender, wenn du Verbindungen zu deinen Leuten vermutest. Also warte ruhig ab und selbst wenn es innerhalb einiger Jahre keine Meldungen geben sollte, so sind deine Daten dort gut aufgehoben, zumal die Teilnahme bei Gedbas ja kostenlos ist.
    Und nachdem du hier nun deine Namensliste eingesetzt hast, können deine Namen auch über unsere Suchfunktion gefunden werden. Noch effektiver ist es allerdings, wenn du diese Familien auch noch in den jeweiligen Regionalbereichen einstellst - am besten mit etwas mehr Informationen.

  • Hallo Hans Herbert,
    zu Wendt habe ich lediglich die Namensangabe der Eltern der Braut: Carl Heinrich Ortmann und Auguste Friederike Wendt.
    Ab hier wäre es für mich interessant, mehr zu erfahren, obwohl es "nur" ein Nebenzweig ist.
    Viele Grüße
    Jockel

  • Hallo Barbara
    Stockfleth hätte ich erste Kontakte in Hamburg 1843 und danach nördlich von Hamburg in Uetersen und Gr. Sande ca. 1771.
    Viele Grüße
    Jockel


    P.S. Ihr könnt auch gerne auf meine Homepage schauen. Einfach links klicken.

  • Hallo Jockel,



    Mein Wendt ist jünger:


    Arbeiter Bruno Albert Günther Wendt, geb. am 11.12.1907 zu Stettin heiratet am 21. Januar 1931 in Kolberg


    Emma Martha Greinert, geb. 23.April 1908 in Stolpmümde.



    Datt passt nich.


    Einen schönen Abend wünscht


    HHGR