Annaberg 1853/1854

  • Hallo liebe Forscher,
    vielleicht ist jemand da, der speziell in Annaberg forscht. Ich habe am Wochenende auf einem Antik-Flohmarkt ein Poesiealbum mit handgeschriebenen Wünschen von Mitschülern oder Freundinnen und Freunden gesehen. Die kleinen Kärtchen - etwa 10 x 7 cm groß sind gut leserlich in altdeutscher Schrift mit Namen des Schreibers versehen. Am kommenden Sonntag kann ich die Damen von diesem Stand wieder treffen. Sollte jemand Interesse haben, da kann ich vielleicht einen Kontakt vermitteln oder zumindest mal fragen, was das Album und die Kärtchen kosten sollen.


    Gruß
    Hans-Gerd

  • Hallo Söckchen und Zacharias,


    da habt ihr mich ja auf dem linken Fuß erwischt. Ich hatte spontan an Thüringen gedacht, als ich den Ortsnamen Annaberg sah. (oder ist das schon Sachsen?) ;-)
    Ich will dann auf jeden Fall mal versuchen am Sonntag die beiden Damen mit ihrem antiken Flohmarktstand zu erreichen um mich dann etwas schlauer zu machen. Ich kann dann wohl auch mal ein paar Namen der Personen aufschreiben, die auf die Zettel geschrieben haben und diese dann hier angeben.
    Ich werde mich dann wieder am Sonntag melden, ich denke das klappt mit dem Treff.


    So long
    Hans-Gerd

  • Hallo Söckchen und Zacharias,


    hatte versprochen mich wieder zu melden. Leider habe ich die beiden Damen heute auf dem Antikmarkt nicht gefunden trotz intensiver Suche - das Wetter war morgens so schlecht, vielleicht hatte das sie abgeschreckt überhaupt anzureisen.
    Sollte ich wieder was erfahren melde ichmich an dieser Stelle wieder.
    Gruß Hans-Gerd