Kolonist in Neusulzfeld aus Württemberg? FN Abel

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach dem Herkunftsort meines Vorfahren Ernst Jacob Abel, Kolonist in Neusulzfeld, * 1784. + 1837 Neusulzfeld/Nowosolna. 1808 heiratet er in Neusulzfeld Katharina Bauer, Tochter des Kolonisten Christoph Bauer. Mehr ist über ihn leider nicht bekannt.


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)

  • Meine Mühe war ja genauso umsonst. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass ich die eine oder andere Antwort wieder lösche.
    Wenn es den TE eh nicht interessiert. Ein zweites Mal such ich für so jemanden ganz bestimmt nichts mehr. :thumbdown:

  • Hallo,


    Anita, warum so unfreundlich?
    Vielen Dank, Jörg, für deine Hinweise. Der Spur werde ich nachgehen.


    Viele Grüße,


    Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)

    6 Mal editiert, zuletzt von Bettina ()

  • Anita, warum so unfreundlich?

    Ganz einfach, weil es mich ärgert, wenn ich, in diesem Fall vielleicht nicht stundenlang, so aber doch ausgiebig, nach etwas suche, und der TE es nicht für nötig hält, darauf zu reagieren, obwohl ich sehe, dass er in der Zwischenzeit sehr wohl schon mehrmals im Forum war.


    PS: In einem ähnlichen Thema sehe ich gerade, dass dies hier keine Ausnahme war. Dort mussten die Helfer fast auf den Tag genau ein Jahr auf eine Antwort warten. So macht helfen dann wirklich keinen Spaß mehr.

  • Hallo Anita,


    ich verstehe deinen Ärger, entschuldigung. Ich werde mich bemühen, in Zukunft schneller zu reagieren.. Die Löscherei fand ich aber trotzdem albern :)


    Viele Grüße


    Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina ()