Familie Zäh aus Neuenweg

  • Hallo


    Wir sind auf der Suche unserer Wurzeln und sind durch die Angaben meines Patenonkels, welcher nun auf den Philippinen lebt und fast 80 Jahre alt ist, mit folgenden Daten "versorgt" worden:


    Meine Grossmutter hiess Luise Zäh, geboren am 01.03.1905. Leider sei sie sehr jung verstorben.
    Geschwister soll sie zwischen 10 und 15 gehabt haben, da ihr Vater 2x verheiratet war (die erste Frau sei bei oder kurz nach der Geburt des 8. Kindes verstorben).
    Folgende Namen der Geschwister sind bekannt: Emilie, Lina, Hilda, Otto, Hermann, Ernst, Frida. Von Frida Zäh wissen wir, dass sie einen Karl Eisenmann von Wiechs geheiratet haben soll. Diese haben einen Sohn, ebenfalls Karl, welcher dann nach Ulm gegangen sei.
    Meine Mutter (Erika) war unehelich. Wie wir erfahren haben, soll wohl auch Karl Eisenmann der Vater gewesen sein (aber nur eine Vermutung). Meine Grossmutter heiratete dann in Basel Hans Weisskopf. Aus dieser Ehe kam dann Kurt hervor (eben nun auf den Philippinen lebend).


    Da es uns immer wieder nach Bürchau und Neuenweg gezogen hat und sonst auch immer in den Schwarzwald, haben wir begonnen, mal ein wenig zu forschen. Wir kamen immer wieder auf die Namen Matthias Zäh und auch auf den Familiennamen Bollschweiler. Aber irgendwie bringen wir diese Zusammenhänge nicht klar hin.


    Evtl. kennt sich ja in diesem Forum jemand mit der Familie Zäh aus Neuenweg aus und kann für ein wenig Klarheit sorgen.


    Danke für Eure Mithilfe