OFB Trechtingshausen - Schütz

  • Liebe Mitforscher,


    wer besitzt das OFB Trechtingshausen von Franz-Josef Karbach und könnte nachschauen, welche Schütz es vor 1776 gab. Ich habe eine Catharina Schütz * dort 17.4.1776 + in Assmannshausen am 5.4.1854. Vater Caspar Schütz. Notiz im Sterbeeintrag: "der Name ihrer Mutter konnte nicht ermittelt werden"


    Wer könnte bitte nachsehen, ob in den Jahren vor 1776 ein Caspar Schütz geheiratet hat, wenn ja, wen? Wer waren seine Eltern?


    Vielen Dank für Eure Mühe.


    Gruß Layka

  • Hallo Layka
    in dem o.a. OFB ist der FN Schütz nicht enthalten. Allerdings -fehlt nach Angabe des Verfassers- das KB für den Zeiraum 1669-1750.
    Gruß Jogy

  • Hallo Jogy,


    vielen Dank für's Nachschauen.


    Das Ergebnis ist allerdings enttäuschend. Jetzt wird's richtig schwierig. Der weite Weg ins zuständige Archiv wird mir wohl nicht erspart bleiben. Ich werde mal posten, ob sich ein netter Mitforscher findet, der mir kostengünstig diesen einen Geburtseintrag besorgt. Vielleicht muss ich danach ganz woanders weitersuchen.


    Aber danke nochmals für Deine Info.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Layka

  • Guten Morgen, Layka,


    auf https://familysearch.org/learn…en/showthread.php?t=17159 sucht colinclarke1945 aus Charleston, S. C., USA nach seiner Vorfahrin Catharina SCHÜTZ verh. BRÜHL aus Aßmannshausen bzw. Trechtingshausen, römisch-katholisch.


    Ihr habt wohl gemeinsame Vorfahren, so dass sich eine Kontaktaufnahme mit Colin lohnt. Den von ihm eingestellten Kirchenbuchauszug zu Catharinas Tod habe ich ihm übersetzt.


    Viel Erfolg und schöne Grüße,
    Willi