...auch neu hier

  • Hallo, nun habe ich mich doch durchgerungen mich hier anzumelden.
    Nun- was soll ich schreiben? Ich bin ein Freund Ostpreußens, habe mich in die Landschaft von Masuren verliebt. Drauf gekommen bin ich, weil meine Frau sich der Ahnenforschung verschrieben hat. So kam es, dass wir eines Tages in das Dörfchen unserer Großeltern fuhren. Auf Anhieb hat uns dieser kleine Ort in seinen Bann gezogen. Es ist für uns nun schon kein Reiseziel mehr, sondern wir fühlen uns mittlerweile dort wie zu Hause (was es eines Tages wohl auch wird). Aber mit meinen jetzigen 50 Lenzen habe ich noch ein wenig hier zu rackern.
    Und da zieht es uns hin:
    http://www.youtube.com/watch?v=0II2AQUVxdM&feature=plcp
    Ist ganz frisch, gerade mal ne Woche alt. Leider ein bisschen verwackelt.....


    MfG

  • Hallo Detlef,


    Herzlich Willkommen hier bei uns.


    Den Film hab ich mir angeguckt und muss sagen es sieht sehr schön dort aus, solche Strassen liebe ich auch.


    Liebe Grüße


    Margrit

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

  • Hallo Detlef
    Willkommen hier im Forum.Es ist immer schön neue Mitglieder begrüßen zu können.Das glaube ich sehr gerne,dass Du dich in die Landschaft der Masuren verliebt hast.Ich war vor ettlichen Jahren anlässlich einer Polenrundreise dort und ich war auch hin und hergerissen von dieser schönen Landschaft.Ich wünsche Dir viel Glück bei der Ahnensuche
    Liebe Grüße
    Franz Josef

  • Hallo Detlef,


    herzlich willkommen bei uns - und den Ostpreußen Forschern. Auch wir waren voriges Jahr in Masuren, auf den Spuren der Gregorovius Familien und deren ehemaligen Gütern. Und der Abschied fiel unendlich schwer.Masuren hat nichts von seiner ehemaligen und immerwährenden Faszination verloren und es ist jammerschade, dass uns Ostpreußen nicht mehr gehört. Es tut immer noch weh - auch nach so vielen Jahren noch, dass es unter so schrecklichen Opfern verspielt wurde. :cursing: Auch wenn ich selbst dort nie gelebt habe - aber ich wünschte mir, dass man dort für immer bleiben könnte. :rolleyes:


    LG Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Hallo Detlef!
    das Fleckchen Masuren ist wunderschön. Wir waren im letzten Jahr dort. Nur die Strassen sind eine Katastrophe oder wir haben die falschen genommen.
    Viel Spass und Erfolg hier im Forum!

    Viele Grüße
    Simone
    Suche: Triller, Kapitza, Lisson, Karschau