Krüger in Glien bei Anklam

  • Werte Forumteilnehmer,
    ich suche das Geb.-und Taufdatum von Johann Heinrich Otto KRÜGER; * ca. 1840 (+/- 2 Jahre) in Glien bei Anklam


    Johann Krüger verstarb am 27.03.1918 in Friedland.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Na das ist doch mal schön, dass auch andere nach Krüger suchen und das bei meiner Geburtsstadt ;)


    Schonmal die Sterbeurkunde angefordert?


    war er Evangelisch oder Katholisch? :D


    Die Evangelischen Kirchenbücher gibt es als Dublikate beim Landesarchiv Greifswald, Die Katholischen Bücher auch im Landesarchiv.


    Liebe Grüße,
    David

  • Hallo David,


    Peters habe ich auch in meinem Stammbaum und zwar: Sophia Catharina Peters, des ehemaligen Bauern Johann Peters aus Bannemin, eheliche Tochter.


    Ihr Geburtsdatum müsste ca 1793 sein, angeblich in Brand im Kreis Anklam. Bislang habe ich den Ort nicht gefunden. Sie heiratete 1820 den Johann Friedrich Krohn( meinen Ahnen) und


    starb am 13.10.1879 in Bannemin. Sie hatte auch noch eine Schwester Christine Sophie Peters und einen Bruder Johann Peters, der 1817 eine Agnise Ising heiratete.


    Passen die Daten bei dir? Viele Grüße Elfi

  • Hallo Elfi,
    du hättest mir auch eine Nachricht schreiben können ;)
    Momentan warte ich noch auf die letzte Urkunde.
    Ich habe ( bis jetzt ) eine Berta Panthermehl, ( geb. Peters ) ,diese ist in Bannemin verstorben.
    Ich schätze das Geburtsdatum auf ca. 1850 , wie gesagt, ich warte noch auf die Urkunde.


    Wenn ich nähere Informationen habe, sende ich dir eine Nachricht, okay? :)


    Liebe Grüße,
    David