Flöhau in Böhmen

  • Hallo Christoph,


    hast Du Dir die Kirchenbücher schon angesehen?


    Durch Zufall hab ich einen Franz Glatz, Mühlgeselle und Tagarbeiter in Flöhau, gebürtig aus Willomitz gefunden, der am 4. Oktober 1896 in Flöhau Maria Müller heiratete (Traubuch S. 196). Schau Dir die Trauung am besten selbst noch mal an.


    Wie gesagt, in den Indizes hab ich diesen FN nicht gefunden, war Zufall, dass ich nun darauf gestoßen bin.


    Vielleicht hilft’s Dir weiter.


    Viele Grüße


    Ivonne

  • Hallo Christoph,
    ich hätte einen Franz Glatz, geboren am 1. April 1850 in Willomitz Nr. 90 als Sohn von Joseph Glatz und Josepha Barth.
    Joseph Glatz wurde am 15.7.1818 in Gehae als Sohn von Johann Glatz und Theresia Runtsch, beide wohnhaft in Gehae Kreis Kaaden geboren.
    Johann Glatz war der am 3.6.1790 in Gehae Nr. 14 geborene Sohn von Georg Glatz und Katharina geborene Köstler.
    Theresia Runtsch wurde am 14.12.1793 in Gehae Nr. 9 als Tochter von Franz Joseph Runtsch und Theresia geborene Hacker.
    Die beiden hatten am 20.2.1816 in Gehae geheiratet.


    Falls es der passende Franz Glatz ist kann ich dir auch noch weitere Vorfahren weitergeben. Er stammte immerhin aus dem ältesten Familien
    der Ortschaft Gehae, den Glatz, Runtsch, Köstlers und Hackers ab. Ich bin selbst Nachkomme dieser Familiene und besitze noch Informationen
    bis 1570.


    Wenn es sich also um den gesuchten Franz Glatz handelt, musst du mir es bei Bedarf kurz mitteilen und ich werde dir weiteres zukommen lassen.


    Bis dahin viele Grüße
    Peter

    Dauersuche :computer:


    Tobisch, Schuh, Pulz, Wagner, Halbhuber, Orgelmeister, Hergl und Kral in Böhmen
    Hoferer,Riederer, Meier, Hofherr und Seidl in Bayern


    Viele Grüße Peter