RSS-Feed für GedBas

  • Könnten wir GedBas nicht in RSS-Feed spendieren? Foko hat's! Mein jeweiliger Weg: 1) RSS FoKo, die Maske mit Navi-Zeile erscheint. 2) Nun GedBas-Reiter auswählen.
    PT

  • Eine interessante Idee. Was sollte denn über die Feeds veröffentlicht werden? Zwei Sachen fallen mir ein:

    • gerade hochgeladene Datenbanken
    • neuste Ergebnisse zu einer Suche
  • Guten Morgen Jesper,
    ich würde für die Datenbanken plädieren. So wie man beim Foren-RSS sofort die neuen Themen sieht, bekäme man dann hier entsprechende Hinweise. Das reicht m.E. Aber vielleicht haben Mitleser hier (gibt es welche?) ja weitere bzw andere Ideen.
    Einen schönen Sonntag, PT

  • Hallo Peter,
    ich sehe die Umsetzung hier schwieriger als bei FoKo. Dort hast Du klare RSS-Feeds für jeden neuen Eintrag. "Schmidt (evangelisch), zwischen 1800 und 1900 in 12345 Oberunterneundorf".


    Wie willst Du das bei Gedbas machen? Wenn die Leute aufgefordert werden, ihre Datenbanken zu benennen, dann steht da: "Familienstammbaum Schmidt". (Vgl. Ancestry!)
    Was haben wir dann davon, dies als RSS-Feed zu erhalten? Dass da auch Meyer und Schulze zu finden sind, ergibt sich nicht aus dem RSS-Feed.


    Grüße
    Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.