Kreis Schwansen

  • Hallo an alle,
    ich bin auf der Suche nach Verwandten im Kreise Schwansen (Karby, schuby,Schönhagen) namens Klinck bzw.Klink. Da ich mich erst seit kurzer zeit
    mit der Nachforschung beschäftige, wäre es toll, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wie ich geschickt an die Sache rangehe. Oder mir gezielt Fragen stellt, bis ich selbst weiß, worauf es ankommt. :)
    Danke
    Marsian

  • Hallo "Marsian",
    für eine Bekannte verwalte ich deren Familiendaten. Darin sind sehr viele Namensträger aus Schwansen enthalten. Die Weitergabe muß ich allerdings zuvor mit ihr abklären. Falls Deinerseits Interesse am Kontakt besteht, melde Dich bitte bei mir unter meiner in der Mitgliederliste, bzw. Profil angegeben E-Mail-Adresse.
    Es gibt übrigens hier im Forum auch noch einen dänischen Forscher, der im gleichen Bereich nach gleichen Namensträgern forscht. Ich glaube, er nennt sich "Be-Rose". Das müßte ich noch einmal nachprüfen.
    Willkommen im Forum!
    Egon

    mit herzlichen Grüßen aus dem Landesteil Südschleswig

    med venlig hilsen fra Sydslesvig


    Egon Ossowski


    Forschungsgebiete: Westpreußen (Czersk, Bruß) [FN Ossowski], Köln, Leipzig [FN Schlegel] und Kreis Schleswig-Flensburg [FN Nissen]

    Homepage: https://egonossowski.wixsite.com/meinewebsite

  • Hallo Marsian,


    Du schreibst, dass Du nach Verwandten suchst. Kannst Du vielleicht noch
    ergänzen, von welcher Zeit die Rede ist? Dann ist es für mögliche Helfer
    ein wenig einfacher. :)

  • Hallo Marsian,


    ich habe ebenfalls diesen Familiennamen in Karby/Schwansen in einer meiner Nebenlinien zum Ende des 17. und Beginn des 18. Jahrhunderts. Falls Du Details zu Deinen Anknüpfungspunkten nennen kannst (ggf. gern auch als PN), finden wir vielleicht zusammen.

    Gruß Brokstedt


    Suche alles zu FN Giesenhagen (S-H, M-V, BRB), FN Kohl (S-H und Weickelsdorf/Sachsen) sowie FN Schubert (Raum Chemnitz)


    Jede Form von Info-Austausch Dithmarschen (allgemein) interessiert.


    ________________________________________________________________________________________


    Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme (Thomas Morus)