(gelöst) Datensicherung auf Micro USB Card klappt nicht

  • Hallo,


    ich habe ein "kleines" Problem mit meiner Datensicherung auf einer 32 GB Micro USB Card :(


    Bisher hatte ich meine Datensicherung immer auf eine externe Festplatte folgendermaßen gemacht:
    Auf der Externen Festplatte einen Ordner mit dem aktuellen Datum angelegt, alle Daten die ich sichern wollte kopiert und dann in den Ordner eingefügt.


    Gestern habe ich mir nun o.g. Karte gekauft und wollte die Sicherung dort genauso durchführen.
    Kopieren, einfügen, nach ca. 45 Minuten waren die ca. 12 GB fertig - ich konnte auch alles sehen.
    Nachdem ich die Karte jedoch entfernt und kurze Zeit später wieder in den USB-Anschluss gesteckt hatte, sah ich nur nur unverständliche Zeichen!!! Und konnte die Ordner, natürlich, auch nicht öffnen.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fat32nachdementferneny3jhr.jpg]




    Könnte Ihr mir sagen, was ich falsch mache oder voran es liegen könnte?

  • Hallo,


    zunächst gibt es unterschiedliche USB-Standards (USB 1.0 USB 2.0 usw.)
    Nicht alle werden vom Betriebssystem unterstützt.
    Es gibt Software oder Treiber die eine Funktion sicherstellen sollen.


    In deisem Bereich liegt die Lösung deiner Probleme.
    Zur Datensicherung wird Du mit 32 GB nicht weitkommen.

  • Hallo Gregor,


    Auf der Verpackung steht USB 2 und u.a. nutzbar für Windows 7.


    Ich habe an meinem Laptop USB 2 und USB 3-Anschlüsse - eigentlich sollte es doch auch abwärts kompatibel sein oder?
    Und nutze Windows 7 - also müsste es von beiden her doch funktionieren?



    Zitat

    Es gibt Software oder Treiber die eine Funktion sicherstellen sollen.


    Warum brauche ich zusätzliche Software oder Treiber wenn ich Daten auf einen Stick speichern will? Mit bisherigen USB-Sticks, auf denen ich z.B. kurzzeitig ein paar Bilder gespeichert hatte, funktionierte es auch einfach mit "kopieren" und "einfügen".


    Ich will nur meine ganzen Informationen, also Bilder, Texte, Namenslisten usw., zu meiner Ahnenforschung sicherheitshalber auf diesem Stick speichern, keine Programme oder so und da komme ich mit 32 GB noch locker hin ;)

  • Hallo,


    warum sich lange rumärgern - ich bin zum Geschäft gefahren, die haben ihn ausprobiert - das gleiche (zum Glück ;)) - Es lag also am Stick


    Nun habe ich einen neuen gekauft und alles funktioniert wie sonst auch :D