Suche nach Familiennamen Fieber, Fastner, Stanke

  • Hallo Liebe Forengemeinde,


    meine Ahnenforschung bezog sich bisjetzt nur auf das befragen von Verwandschaft. Abschreiben der Daten aus Stammbüchern etc.
    Jetzt bin ich also an dem Punkt wo´s ans eingemachte geht und hier noch Neuling.


    Kennt jemand Kostenfreie Quellen die man durchstöbern kann? Bin über jede Info und Hilfe Dankbar.


    ich suche Fieber Johann (sen.) Landwirt geb. 1866 verheiratet mit Sofie (Sophie?) geb. 1864.
    Sohn Johann Fieber geb. 18.06.1901 in Rosenthal Zuckmantel Kreis Freiwaldau


    ich suche Familie Fastner aus Kaltenbach Kreis Prachalitz


    desweiteren suche ich Familie Stanke aus Sandhübel Ost Sudetenland


    Um jede Hilfe bin ich Dankbar


    Grüße


    Hans-Joachim

    Suche im Raum Leipzig den Namen Mattner (um 1900 rum)
    ... im Sudetenland den Namen Fastner (Kaltenbach Kreis Prachalitz)
    ... im Sudetenland den Namen Fieber (Rosenthal Zuckmantel Kreis Freiwaldau)

  • Rosenthal = Rozmitál und Zuckmantel = Zlaté Hory, legen im Bezirk Freudenthal = Bruntál. Die Kirchenbücher sind im Gebietsarchiv Troppau = Opava. Möglicher Weise sind sie im Internet eingestellt.
    Die Kirchenbücher von Kaltenbach = Nový Svet, Bezirk Prachatitz = Prachatice, sind im Gebietsarchiv Wittingau = Trebon, aber auch möglicher Weise im Internet.
    Die Kirchenbücher von Sandhübel = Písecná, Bezirk Freiwaldau = Frývaldov, sind im Gebietsarchiv Troppau = Opava bzw. im Internet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo,


    kennst Du Frau Stanke welche bei Agoff aktiv ist.Sie kennt sich gut aus um Danzig. B.B. kann ich Deine direkte Adresse an sie weitergeben, weiß nicht ob sie einverstanden ist wenn ich die ihre weitergebe ohne Frage.


    B.B. kein Problem mit Weiterleiten.


    Grüße, "Anortha"