Es gibt ein Familienbuch Hückeswagen

  • Hallo liebe Forschergemeinde,


    ich habe auf der Suche nach einem KB-Eintrag in Hückeswagen eine wirklich interessante Entdeckung gemacht. Im Archiv der ev. Kirche Hückeswagen wurden alle Kirchenbücher der Gemeinde ausgewertet und eine entsprechende Datei erstellt. Hierzu siehe beigefügter Text.


    Es ist ganz einfach über den Archivpfleger Herrn Roß Auszüge zu bestellen. Die Unterstützung durch Herr Roß ist super, die Lieferung der Dateien erfolgte umgehend und der Preis für diesen Aufwand war sehr moderat.
    Ich habe von ihm eine zweiseitige Ahnentafel und eine 7 Seiten umfassende Ahnenliste erhalten. Und träume jetzt davon, dass es ihm doch andere nachmachen würden :-)


    Liebe Grüße
    Edelgard



    Familienbuch der Stadtgemeinde Hückeswagen 1666-1809/1899
    Für die Stadtgemeinde wurde mit Hilfe eines genealogischen Programms ein Familienbuch erstellt, in dem alle kath. Familien von 1666-1809 und die Ref./Luth. Familien von 1717-1899 aufgeführt sind mit Angabe ihrer verwandtschaftlichen Beziehungen über die Generationen. Alle Angaben in den Kirchenbüchern zu Personen/Familien usw. wurden in das Familienbuch übernommen. Das Fami-lienbuch hat etwa 53.000 Personen und etwa 17.000 Familien. Ausdrucke von Ahnentafeln und Vorfah-ren/Nachfahrenlisten sind möglich.
    Weitere Informationen erhalten Sie bei:
    Archivpfleger Fredi K. Roß
    Kölner Straße 32
    42499 Hückeswagen
    Tel. 02192/932216
    E-Mail: ross(at)ev-kirche-hueckeswagen.de

  • Hallo Edelgard,


    danke für den Hinweis! Ich habe kath. Ahnen in Westhoven/Hückeswagen namens Althoff und Walters. Vielleicht komme ich da noch eine Generation zurück.


    LG Heiko (Rausch)


    i