Glasmacher Greiner(t)

  • Suche Daten von den Vorfahren vom Glasmacher Johann Conrad Greiner geb. ca. 1789 aus Lauscha,seine Eltern waren lt. Kirchenbucheintrag bei der Heirat am 04.02.1816 in Hohn bei Rendsburg ein Conrad Greiner verh. mit Elisabeth Ungern. Er heiratete Elsabe Herbst geb.1796 in Prinzenmooor. Johann Conrad starb am 29.10.1821 in Prinzenmoor,begraben wurde er am 02.11.1821 in Hohn.


    Gruß


    H.W.

  • Hallo H.W.,
    die Glasmacherfamilie Greiner sind auch n Elsass/Lothringen sowie in der angrenzenden Pfalz eine weitverzweigte Familie. Ursprünglich stammte die Familie aus Baden-Württemberg.
    Womöglich kommst Du in der Gegend mit deiner Suche weiter.


    Ich wünsche Dir bei deiner Suche viel Erfolg und weiterhin viel Spass bei uns hier im Forum.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo H.W.


    für Greiner-Forscher zu empfeheln ist das Buch von Gerhard Greiner: Der Schwabe Hans Greiner
    Dieses Buch ist i.d.R. über Fernleihe z.B. aus der Landesbibliothek Coburg erhältlich.


    Ich habe mir dieses Buch schon mehrfach ausgeliehen und einen Großteil der Daten in meiner Datenbank.


    Einen Johann Conrad Greiner, der 1789in Lauscha geboren sein soll gibt es auch. Allerdings mit dem Vermerk "nach Dänemark ausgewandert"


    Viele Grüße


    Familie Jeske

  • Hallo Herr Frahm,


    auch für diese alte Familie finden Sie Daten ab 1490


    im : Kunze, Glasmachersippenbuch.


    Diese Familie ist ebenfalls aus dem Weserraum nach Holstein gelangt.
    So, wie ich es Ihnen im Oktober 2011 in diesem Forum schon geschrieben hatte.


    Viele Grüße


    Kastan

  • Hallo


    Du mußt nach Johann Conrad Greiner-Gobes googeln, habe aber auch seine Vorfahren.


    Gruß Ingo

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.