• Achtung: In den letzten Monaten häufen sich die Fälle, dass sich Spammer im Forum registrieren lassen. Wir versuchen, so schnell wie möglich darauf zu reagieren, können aber nicht ausschließen, dass wir jemanden übersehen. Die von uns erkannten Spammer werden durch den Hinweis „Spammer” kenntlich gemacht.
    Die gesperrten Spammer sind teilweise durch Schadsoftware (z.B. Viren) aufgefallen. Bitte daher die eventuell im Profil erscheinenden Links auf keinen Fall anklicken!!


    Wir beraten zurzeit darüber, wie man diese „Seuche” eindämmen kann. Gegebenenfalls werden wir Euch an dieser Stelle informieren.

  • Und außerdem dieser Hinweis:



    Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke
    Internet-Explorer-User sollen nachrüsten oder umstellen





    [Blockierte Grafik: http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/explorer102%7E_v-mittel16x9.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.tagesschau.de/image/icon_lupe_d5e0f7.gif]


    Auch Nutzer des Internet Explorers in der Version 8 können betroffen sein.


    Das Bonner Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
    (BSI) warnt Internetnutzer vor einer bisher unbekannten Schwachstelle im
    Browser Microsoft Internet Explorer. Den Betroffenen wird empfohlen,
    vorübergehend auf einen alternativen Browser umzusteigen.


    Der Hinweis steht seit Dienstag in den Medien. Microsoft wiegelte in einem Interview ab und läßt sich scheinbar Zeit.


    Gruß
    Detlef

  • Hallo Jens,
    da ich mich selten neu registriere:


    Gibt es ein CAPTCHA beim Registrierungsvorgang?
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Zu Detlefs Hinweis:


    Die Warnung gilt nicht nur für den IE 8,
    sondern auch für die Versionen 6, 7 und 9 :!:


    Hier kann man sich informieren: Bürger-CERT

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Das wäre eine sinnvolle Verbesserung, aber andererseits habe ich auch den Eindruck, dass teilweise reale Menschen dahinter stehen.


    Es sind reale Menschen, die damit ihr Geld verdienen. Anmelden - Links in ihren Profilen posten - über die Verlinkung 'Clicks' bzw. Werbeentgelte einstreichen - verschwinden.


    Dabei gibt es User, die sich in mehreren hundert Foren gleichzeitig angemeldet haben.


    Ich glaube nicht wirklich, dass ein Captcha diese abhält.


    Die Forensoftware bietet zwar die Option an, ein Captcha vor die Registrierung zu schalten, bisher haben wir das nicht gemacht, da wir nie nennenswert viele automatisierte Bot-Anmeldungen hatten und die Anmeldung nicht unnötig komplizert gestalten wollten.


    Viele Grüße,
    Rossi