Emil Josef Sigwart, *22.09.1866, +22.05.1908

  • hallo,


    bei meiner bisheringen Forschung bin ich davon ausgegangen, daß mein Vorfahr Emil in die USA ausgewandert ist.
    Dazu gibts auch Passagierlisten, die aufzeigen, daß er 1891 von Antwerpen nach NY eingereist ist.


    Habe nun ein anderes Dokument gefunden:
    Mich würde nun interessieren, handelt es sich hier um die gleiche Person ????


    Robin
    Name:Emil SigwartAge in 1911:43Estimated Birth Year:abt 1868Relation to Head:HeadGender:MaleBirth Place:GermanyCivil parish:WolvertonCounty/Island:NorthamptonshireCountry:EnglandStreet Address:12 Stratford Rd Wolverton BucksMarital Status:MarriedOccupation:Watch Repairer shop KeeperRegistration district:PotterspuryRegistration District Number:161Sub-registration district:PotterspuryED, institution, or vessel:19Household schedule number:353Piece:8367Household Members:NameAgeEmil Sigwart43Sophia Sigwart40Edward Sigwart10Rosie Sigwart8Freda Sigwart7Marie Sigwart4Agnes Whright17Esther Rosa Cowes59Charlotte May14Frederick Dukens


    20

  • Hallo Robin,


    wenn der nach Amerika ausgewanderte Emil ganz sicher Deiner ist, glaube ich nicht, dass er mit dem in England identisch ist.


    PS: Wie soll er 1911 in einem englischen Census auftauchen, wenn er bereit 1908 verstorben ist?

    Gruß
    Anita

    Einmal editiert, zuletzt von animei ()