actapublica Kirchenbücher von Pilsen

  • Hallo Anita !


    Du scheinst ja gute Quellen zu haben.


    Noch eine andere Frage : Habe eine Anfrage berteffend meines Familiennamens Bauriedel bei Forumacoount eingestellt.
    Ist das sinnvoll oder erreiche ich mehr Nutzer unter einem anderen Verteiler ?

  • Hallo Anita !
    Erst einmal vielen Dank !
    Werde mir die Daten des Archives Pilsen einmal näher ansehen.


    Der Beitrag zu Margaretha Bauriedel steht unter Forum zur Ahnenforschung Bayern: Themen der letzten 24 h.

  • Hallo sigismund (oder vielleicht doch Peter-Klaus?),


    ich antworte mal hier, weil ich es seltsam finde und nicht nachvollziehen kann, dass man Anfragen in ein Forum stellt, auf die erhaltenen Antworten aber nur über PN, wenn überhaupt, reagiert.


    Dein bisheriges Verhalten im Forum erweckt in mir nicht gerade größtes Interesse, mich nochmal intensiv mit der Familie Steidl zu befassen.


    Für die Suche nach bestimmten Namen oder Begriffen gibt es im Forum links oben die Suchfunktion. Wenn man dort Steidl eingibt, kommt man zu diesen Beiträgen: http://forum.genealogy.net/ind…=1205297&highlight=steidl


    Bei Deinen Fragen kann ich Dir leider nicht helfen, da ich nicht in Deiner Gegend forsche und mir die Ortsnamen gar nichts sagen. Aber genau dafür ist ja so ein Forum wie dieses da. Ich weiß nicht, wo Dein Problem liegt, aber stell doch Deine Fragen einfach hier ein. Je mehr Leute sie lesen, umso größer ist doch die Chance, dass Dir geholfen werden kann.

  • Hallo zusammen,


    ich muss mal hier eine Lanze für die vielen Helfer im Allgemeinen und für Anita im Einzelnen brechen. Sie ist ja auch in anderen Gebieten Top und hat schon viel Freizeit eingebracht. Actapublica war ja von Anfang an das Thema (da kann ein jeder hineinschauen) und das ein Bitte und Danke so schwer über die Tastatur geht ist unverständlich.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Hallo Peter-Klaus,


    so wie Deine Frage (PN) formuliert ist (wer findet etwas...), war sie sicher für's Forum gedacht und nicht für mich persönlich. Ich fühle mich so jedenfalls nicht angesprochen.


    Normalerweise helfe ich gerne auch mal außerhalb des Forums, aber nicht (mehr), wenn eine Sache so läuft wie hier. Das ist mir dann doch zu albern.


    Stell Deine Frage einfach hier ein, vielleicht findet sich ja jemand, der den gewünschten Eintrag für Dich sucht.


    Oder vielleicht einfach mal selber suchen: http://actapublica.eu/matriky/…prohlizec/6669/?strana=33