Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_daniel_

Mitglied

• »_daniel_« ist der Autor dieses Themas

Vereine: AGGM; AMF; German Genealogy Group New York; Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge; CompGen

• Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:31

Wusstest Du, dass es hier einen Chat gibt

24%

Ja, aber ich möchte da nicht hin (12)

29%

Ja, ich war schon oft da (15)

39%

Ja, ich bin aber selten dort (20)

4%

Nein, das ist mir völlig neu (2)

0%

Nein, aber ich schaue gleich mal rein

4%

Weiß ich nicht (2)

Hallo, hier gibt es im Forum einen Chat. Wusstest Du das?

Wie kommt man in den Chat? http://forum.genealogy.net/index.php?page=Chat
"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)

Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen

Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

Flexi

Mitglied

Vereine: Pommerscher Greif e. V.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 11:39

Ich wundere mich, warum soviele nicht in den Chat möchten, obwohl es doch Spaß macht, wenn man sich mit anderen Forschern unterhällt..

Liebe Grüße,
David

3

Samstag, 6. Oktober 2012, 17:01

Hallo,

ja ich wußte das es einen Chat gibt,mir fehlt nur die Zeit in moment :love:

Gisela

Mitglied

• Nachricht senden

4

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:39

Ganz früher wußte ich es mal, dann wußte ich es plötzlich nicht mehr, dann wußte ich es wieder, dann habe ich es verdrängt, jetzt weiß ich es wieder und verdränge es auch grade nicht.
:D
Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

5

Freitag, 12. Oktober 2012, 09:58

Habe leider keine Zeit .

Liebe Grüße, Jade
FN Bednarzik, Borutta , Norra, Stoehr , Kreis Ortelsburg
FN Pliska, Kreis Sensburg
FN Krause,Kühnapfel, Schaffranneck, Kreis Osterode
FN Küppers,Ringes, Essen, Krefeld , Veert NRW
FN Günther in Ober-Mörlen, Kreis Friedberg, Hessen
FN Meyer in Leopoldshall, Sachsen-Anhalt
FN Otto,Lange in Weissenfels
FN Güde,Berg in Jesberg,Hessen
FN Dietrich,Braun,Golsong, Mueller,Reiss in Kusel, Pfalz
FN Hildebrand,Levin,Loos in Annaberg-Buchholz, Erzgebirge
FN Geilert in Döbeln , Sachsen

Ahrweiler

Mitglied

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:00

Hallo zusammen
Früher war der Chat ganz toll.Erfand immer Montags statt.Es gab sogar einen Chat in englisch.Wir konnten plaudern ,lachen,scherzen und auch über die Ahnenforschung reden.
Dann kam der große Platten-Crasch. Da gabs natürlich nichts.Dann kam der "neue Chat".Ich muss gestehen es ist nicht mehr der Chat den ich von früher kannte.
LG
Franz Josef

Anke

Mitglied

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:02

Ich wusste, dass es einen Chat gibt und würde auch gerne mal vorbeischauen. Wegen der Zeitverschiebung ist das aber leider etwas kompliziert.

Viele Grüße,
Anke

8

Freitag, 12. Oktober 2012, 20:01

Hallo an alle,
ich hatte ehrlich gesagt "Schwellenangst", da ich nicht gerade ein "Kind der Technologie" bin, aber jetzt geht's schon viel besser und ich finde den Chat echt gut :thumbsup: .
@Ahrweiler
Was ist mit dem englischen Chat passiert?
Liebe Grüße
Agrippina :)

joerg277

Moderator

Vereine: AMF, Verein f. Computergenealogie, AGGM

• Nachricht senden

9

Freitag, 12. Oktober 2012, 20:20

Hallo Agrippina,
Was ist mit dem englischen Chat passiert?
Ganz einfach: mangels wirklichem Interesse eingeschlafen. An sehr vielen Tagen war niemand drin, sonst meist nur zwei bis drei Leute. Und sobald die deutschsprachigen "unter sich" ;) waren, wurde wieder deutsch geschrieben ...
Hängt vielleicht auch mit der Zeitverschiebung zu den großen englischsprachigen Ländern zusammen.
Freundliche Grüße
Jörg

Aktuelle Jagdreviere:
Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800)

Louis

Mitglied

• Nachricht senden

10

Samstag, 13. Oktober 2012, 10:21

Chat !!

Hallo,
ich bin schon etwas älter und habe es auch schon mit einer Ahnenfrage im Chat versucht. Bis auf eine Antwort war für mich alles negativ. Ich konnte den Sinn nicht verstehen: Hi, Hallo, fahre zur Kur, möchte ich auch, Telefon hat geklingelt komme nachher wieder.

Schönes Wochenende
Louis

Ahrweiler

Mitglied

• Nachricht senden

11

Samstag, 13. Oktober 2012, 13:03

Hallo Louis
Bitte dies ist keine Kritik.
Sicher es ist der Chat der Ahnenforschung wo man auch alle Fragen in Punkto Forschung stellen kann.Der Chat dient aber auch dazu,dass sich die einzelnen Forscher untereinander kennenlernen und miteinander plaudern können.Er dient aber auch dazu ,dass eventuell Freundschaften geschlossen werden oder aber auch um eventuell zu erfahren wo die einzelnen Mitglieder beheimatet sind.Bei mir z. B. würde man annehmen ich sei im Rheinland beheimatet aber dies ist nicht der Fall da ich in Kärnten wohne.
Liebe Grüße
Franz Josef

Micav

Mitglied

Vereine: Forschergruppe Oberschwaben

• Nachricht senden

12

Samstag, 13. Oktober 2012, 21:37

Hallo,

die Umfrage habe ich wahrgenommen und eben das erste Mal in den Chat geschaut.
Deshalb habe ich mit ja, aber selten geantwortet. Oder ist einmal gleich keinmal?
Bei meinen Internetgewohnheiten kann ich regelmäßigen Besuch im Chat nicht
vorhersagen, schaun mer mal.

Gruß Micha

(edit: Typo)