Orte in Stammbäumen

  • Hallo,


    vielleicht kann mir zufällig jemand helfen. Ich finde immer wieder Stammbaumeinträge, die wie folgt dargestellt sind:


    Johann Mayr
    * 23.11.1713
    + 07.08.1770
    ∞ 05.10.1723
    München


    Bezieht sich der angegebene Ort dabei auf Geburt, Tod und Hochzeit oder ist eine solche Schlussfolgerung nicht möglich?


    Grüße,
    berzona

  • Hallo berzona,


    eine in der Genealogie richtige bzw. gebräuchliche Form der Darstellung wäre


    Johann Mayr
    * München 23.11.1713
    + München 07.08.1770
    ∞ München 05.10.1723.


    In Deiner Darstellung bezieht sich die Ortsangabe zweifelsfrei auf die Heirat. Da eine unmittelbare Ortsangabe zu Geburt und Tod fehlt, schlußfolgere ich, dass auch hierbei Münnchen gemeint ist. Eine Recherche sollte das bestätigen.


    Gruß
    Detlef

  • Hallo berzona! Ich habe auch ein "paar" Ahnen ins Netz gestellt (damit ich gefunden werde) und zwar so: XY *1700 in XY, + 1730 in XY, oder nur den Ort angegeben. Meine Mail-Anschrift befindet sich bei den Daten und man KANN UND SOLL mich Fragen!!!!! Ich habe auf diese Weise schon vielen geholfen (nebst Austausch) und mir wurde auch geholfen. ^^ Bei einer Rückfrage von mir musste ich auch damit rechnen, keine Antwort. Das ist aber selten.