Nicht kommerzielles Stammbaum-Visualisierung-Projekt ancestry-online.de im Alpha-Test

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein Software-Entwickler aus dem Ruhrgebiet.


    Ich beschäftige mich bereits seit vielen Jahren mit der Visualisierung von Stammbäumen im Internet. Bereits vor über 10 Jahren hatte ich ein erfolgreiches vergleichbares Projekt (AhnenProg) ins Leben gerufen. Dieses musste ich damals aus Zeitmangel wegen meines Studiums aufgeben. Nun habe eich einen neuen Versuch gestartet und das Projekt ancestry-online.de gestartet. Dieses Projekt richtet sich an Ahnenforscher, die Ihren Stammbaum über das Internet visualisieren wollen und tätig an der Entwicklung dieses Projektes teilnehmen möchten.
    Ich habe nun die Aplha-Testphase gestartet und würde mich über Interessenten mit Engagement freuen. Sofern es mir möglich ist, werde ich die Wünsche und Anregungen der Mitglieder umsetzen.
    In dieser Testphase kommt es sicherlich auch zu Störungen im Betrieb, weshalb nun niemand von einem vollständig perfektem Projekt ausgehen kann (deshalb auch Alpha). Aber dafür kann jeder von Anfang an mitwirken und das Projekt lenken.


    Viele Grüße
    Thorsten aus Hattingen


    PS: Das Projekt ist völlig kostenfrei und das soll auch so bleiben....

  • Hallo, optisch gefällt es mir schon mal. Ich hoffe ich finde Zeit es auch mal zu testen. Mein allererster Gedanke war allerdings, dass es eventuell ein rechtliches Problem mit der Namensgebung geben kann ... viel Erfolg für dein Projekt. Micha

  • Guten Morgen.
    Die Darstellung gefällt mir auch sehr gut, allerdings denke ich wie Micha auch, dass der Name ein rechtliches Problem darstellt.
    Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deinem Projekt.


    Liebe Grüße,
    David

  • Sieht gut aus :)


    Ich bin gleicher Meinung wie Micha und David, dass es schwierig sein könnte, Namen von lebendigen und erst kurz gestorbenen in einem öffentlichen Stammbaum zu führen.