Suche Verwandte

  • Habe erfahren das mein verstorbener Onkel, er hieß Kurt von Beruf Tierarzt war. wer kann mir helfen ? Suche nach Verwandte, Er hatte einen Bruder und eine Schwester, geb. in Lindau Ostpreussen. Sein Bruder hieß Alfons Max Fuhrmann


    Liebe Grüße


    Lidwina :danke:

  • Hallo Lidwina,


    wenn ich das Richtig sehe meinst du Lindau im Kreis Bromberg,


    Bromberg hat ein Archiv :





    [list]
    [*]Archiwum Państwowe w Bydgoszczy
    [*]ul. Dworcowa 65, 85-009 Bydgoszcz, tel. kancelaria (0-52) 33 95 401
    [*]info@archiwum.bydgoszcz.pl


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten

  • Hallo Lidwina,


    wann ist den dein Onkel gestorben? Wenn er Nachkommen hatte, wären diese (zumindest einer) evtl. beim Standesamt angegeben worden, als Person die Auskunft geben können. Wenn er vor 1983 gestorben ist, würdest du ohne Probleme an die Info kommen. Wenn danach, würde es nur mit Vollmacht deiner Mutter/ deines Vaters gehen (je nach dem wer mit ihm verwandt ist).
    Bei Personen aus den ehemaligen Ostgebieten kann auch der "Kirchliche Suchdienst" helfen, Verwandte zu finden. Eine Suche kannst du auf deren Internetseite online in Auftrag geben.


    Gruß
    Kai

  • Hallo ,


    ich weiß nichts über meinen verstorbenen Onkel Kurt, nur das er eine Schester namens Lidwina und einen Bruder Namens Alfons Max hatte. Der Bruder Alfons ist 1988 verstorben ,er war mein Vater. und das mein verstorbener Onkel Anfang 1989 gestorben ist. Er muss wohl in Gera gelebt haben und das er Tierarzt war.



    Liebe Grüße Karin :(

  • Hallo Detlef


    erst mal vielen Dank für Deine Antwort,ich werde einfach mal dort anrufen und hoffe das es so sein wird wie ich es mir wünsche.


    Herzlichen Dank an Dich



    Gruß Karin ;)

  • Hallo Ihr alle.


    Ich bin neu hier und freu mich das ich die möglichkeit gefunden habe etwas zu schreiben. :thumbsup: Ich suche Verwandtschaft in Bromberg und Umgebung. Mir macht es Freude das ich die Familie meiner Mutter bis zum Jahr 1648 zurück verfolgen kann. Schön wäre es wenn ich wenigstens etwas von meinem Vater zurück verfolgen kann.

  • Hallo Karin,


    hast Du schon versucht, bei der Friedhofsverwaltung Gera zu erfahren, wo die Grabstelle liegt und wo Max geboren wurde? Falls nicht: Die Adressen der Friedhofsverwaltung(en) kannst Du googlen. Erwähne nicht, dass es sich um Deinen Onkel handelt, um eventuelle Datenschutz-Probleme zu umgehen.


    Gruß
    Detlef

  • Guten Morgen Detlef,, ich weiß überhaupt nichts von meinen Verwandten,weiß nicht wo sie gewohnt haben, nichts weiß ich es wurde früher nie darüber geredet.
    aber ich danke dir für die Informationen


    Liebe Grüße Karin :)