• mein Ur-Ur-Großvater Johann-Christoph LOFFHAGEN, geb. am 14.09.1818 in Losse/Altmark war lt. Heiratsurkunde des Sohnes in Oldenburg/Holstein 1891 bereits in Seehausen/Altmark verstorben. Eine Anfrage dort beim Standesamt war negativ, keine Eintragung seit 1874. Die Ehefrau (Witwe) lebte lt Heiratsurkunde 1891 in Bremerhaven. Eine Anfrage dort war ebenfalls negativ. Hat jemand Informationen, auch über die Söhne Carl-August-Otto Loffhagen, geboren 29.12.1853 in Seehausen und Friedrich-Wilhelm Loffhagen, geboren 11.04.1857 in Seehausen?


    Klaus LOFFHAGEN

  • Guten Abend, Klaus,


    in Wittenberge gab es 2 Bürger mit dem Namen LOFFHAGEN:


    1) LOFFHAGEN, Franz, Schneidermeister, * 19.09.1874 in Osterburg, zahlt 1901 12 Mark Bürgerrechtsgeld
    2) LOFFHAGEN, Wilhelm, Hausdiener, * 13.04.1867 in Losse, zahlt am 09.06.1902 12 Mark Bürgerrechtsgeld
    Er gehört wohl zu Deiner Familie, so dass Wittenberge eine neue Anlaufstelle für Dich ist.


    Quelle: Bürgerliste der Stadt Wittenberge, Brandenburg, Buchstaben L - Z, 1851-1912, S. 496 [Bild 45 auf http://www.familysearch.org]


    Schöne Grüße
    Willi

  • vielen Dank für Deine Hilfe Willi. Der Franz L. ist in Hamburg verstorben und von ihm habe ich viele Daten bis zu seinem Tod in Hamburg. Bei Wilhelm fehlt mir noch einiges. Dafür ist Dein Hinweis wichtig. Falls Du noch weitere Loffhagen in der Altmark und sonstwo auf der Welt findest, lass es mich wissen. Kann ich Dir irgendwie helfen? Schöne Grüße
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    ich habe nur ein paar generelle Tipps für Dich:

    • Tod Johann-Christoph LOFFHAGEN vielleicht vor 1874 >> Kirchenbücher durchsehen
    • Bremerhaven: Vielleicht ist über Meldezettel rauszufinden, wann Witwe Loffhagen weggezogen ist und wohin.