Mormonenfilm angefordert, wer braucht Infos?

  • Guten Abend.


    Ich habe den Film: 2084480 angefordert der die KBs von :
    Knispel, Kreis Leobschütz,
    Matzkirch, Kreis Kosel ,
    und Deutsch Neukirch, Kreis Leobschütz

    enthält.
    Ich kann gerne Einträge heraussuchen mit ungefähren Datumsangaben.
    Jedoch kann ich keine Gesamtsuche wie z.b " Such mal bitte den FN Müller" machen, da ich nur ein Schüler bin und wegen der Schule nur sehr wenig Zeit habe, die Filme einzusehen.


    Liebe Grüße,
    David

  • Hallo David,


    wäre es möglich, dass Du mir evtl. Einträge zum Familiennamen Kal(l)abis mitteilst,
    auf die Du zufällig bei Deinen Recherchen stößt?


    In den beiden oberschlesischen Kreisen gibt es in anderen als den genannten Orten
    zahlreiche Vorkommen des Namens (die ich weitgehend erfasst habe), durchaus
    möglich sind aber auch Fälle in Knispel usw.


    Über einen evtl. Fund würde ich mich freuen.

  • Lieber David,


    wenn es Dir möglich ist, könntest Du mir drei Informationen aus dem KB Dt.-Neukirch zukommen lassen?


    Anna Juditha HINK, geb. um 1740 in Rosen
    Vater: Georg HINK (*12.12.1716 Dt.Neukirch, + 11.06.1784 ebenda) oo 04.02.1739 in Dt.-Neukirch Juditha NN (* um 1711 in ?, + 21.08.1770 ebenda)


    Ich suche:
    1) Das genaue Geburtsdatum von Anna Juditha
    2) Den Familiennamen ihrer Mutter Juditha
    3) und evtl. ihr genaues Geburtsdatum


    Herzlichen Dank!


    adagro (Adam Peter)



    PS.Falls Du in Deinen Recherchen im Kreis Leobschütz auf einen Heiratseintrag aus dem Jahre 1788 stößt, von einem Johannes Richter aus Bauerwitz mit einer Catharina Besdzieck, würde ich mich über diesen Fund riesig freuen!

  • Hallo,
    Auf dem Film: 2084480
    Befinden sich leider nur die Taufen 1800-1819 von Dt.Neukirch, weswegen ich dir bei den obrigen Sachen wohl nicht helfen kann.
    Und der Heiratseintrag befindet sich leider auch auf einen anderen Film..


    Liebe Grüße,
    David

  • Danke adagro!
    Ich war vor kurzem das 1. Mal dort und es hat mir super gefallen.
    Der Film verbleibt bis Januar in der Forschungsstelle, weswegen ich jederzeit ( bis Januar) darauf zugriff habe.
    Da ich eh noch ein paar mal nach Pinneberg fahre, bietet sich jedezeit die möglichkeit, für andere Mitzusuchen.


    Also Leute, wenn ihr Info's braucht, bitte mich anschreiben! :D


    Liebe Grüße,
    David

  • Hallo Flexi,


    ich gebe 'mal einen Schuß ins Blaue ab. Gibt es die Hochzeit eines Herman Schapky/Schapkin/Scheyke mit einer Maria Elisabeth Reinz, um ca. 1762, sowie seine Geburt oder seinen Tod (vor 1780) ?
    Es ist mein absoluter toter Punkt, den ich habe. Er soll aus Schlesien stammen - tolle Angabe, nicht wahr?


    Herzl. Dank jedenfalls für Dein Angebot!


    MfG Juanita

  • Hallo Juanita,
    Das Problem ist, dass der Film erst frühestens 1811 beginnt, jedoch gibt es da noch einen Filmteil vom KB Matzkirch, der von 1766-1814 geht.
    Ich könnte also versuchen nach dem Tod zu suchen.


    ... Mir kommt diese 3 Namensvariantionen aber bekannt vor.. ich glaube, ich habe dort ein oder 2 Einträge im anderen KB ( Nachbarort) gelesen.


    Ich werde es nachschauen, sobald ich wieder im Center bin!


    Liebe Grüße,
    David

  • Hallo Christel,
    Leider fangen die Kirchenbücher (auf dem Film) erst später an, jedoch könnte ich im Kirchenbuch Matzkirch für dich nach das Sterbedatum von Johann Scholz/den anderen suchen.


    Leider habe ich momentan wenig Zeit, weswegen ich es vorerst nicht nach Pinneberg schaffe, ich werde dies nächstes Jahr suchen.


    Liebe Grüße,
    David