FN Gothe in Wickerode- Südharz

  • Hallo!
    Für einen Bekannten suche ich Informationen über den FN Gothe aus Wickerode vor 1930 und Umgebung..........................
    Nähere Daten liegen mir noch nicht vor, stelle sie aber noch ein.


    Lieber Gruß Optikus

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner

  • Hallo Optikus,


    bin selbst eine geb. Gothe, aber aus Mühlhausen/Thür. u. zurück ins Eichsfeld. In Mühlhausen gibt es über Jahrhunderte den Namen Gothe (leider nicht alles meine Linie). Meine stammen ursprünglich aus dem Eichsfeld. Wahrscheinlich wird auch die gesuchte Fam. von Dir zurückgehen auf Thüringen. Bin sehr an den Daten interessiert, die Du herausfindest. Gebe auch gern Auskunft.


    Herzl. Grüße!


    Juanita


    PS: War Dein alter Nickname grabo63? Katharineberg/Diedorf u. die u.gen. Namen sind mein Hautgebiet: Ich habe bisher vergebens versucht Kontakte herzustellen!

  • Hallo Juanita!
    Mein Nick ist schon immer Optikus....
    Habe jetzt etwas mehr Daten:
    Werner Gothe * 28.01.1922 und sein Vater hieß Walter Gothe, beide in Wickerode geboren und wohnten "in der alten Mühle" in sehr bescheidenen Verhältnissen.


    Gruß Optikus

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner

  • Hallo Optikus,


    danke für Deine Antwort. Aber Wickerode ist doch eine "Ecke" von Mühlhausen u. dem Eichsfeld entfernt. Wenn Du weiter zurück bist und Deine Gothes sich evt. aus W. "verabschieden", dann können wir noch einmal weiter sehen.


    :) :( Juanita

  • Hallo Optikus,


    woher kommt denn der FN KIEHNE in Niedersachsen? In einem OT taucht der FN Kiehne ertsmals 1845 durch Einheirat auf. Zugezogen aus Gehrden bei Hannover.


    Gruss Harald

    ------------------------------


    VG vom Deisterrand :thumbup:
    Harald

  • Hallo Deisterjäger!
    Meine Kiehnes sind aus Badeleben und Schöningen, aber habe ich nur Daten ab ca.1900!


    Hier noch ein Gothe der mich interessieren würde.
    Robert Gothe *Mägdesprung, Ballenstedt, Sachsen-Anhalt, Deutschland, Sattlermeister in Mägdesprung
    Heirat Agnes Luise Wendenburg am 27. März 1898 in Welbsleben, Mansfelder Land


    Gruß optikus

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner

    Einmal editiert, zuletzt von Optikus ()