FN Wehrmann - weitere Informationen?!

  • Hallo und guten Tag :)


    Ich habe vor kurzem mit der Ahnenforschung begonnen und bezüglich der Verwandtschaft mütterlichseits schon weit gekommen. Auf der Seite meines Vaters tue ich mich nun allerdings schwer, da es dort leider nicht viele Informationen gibt. Der FN ist "Wehrmann" und mein letzter Anhaltspunkt ist, dass mein Großvater 25.01.1930 Duisburg (wahrscheinlich) geboren wurde und dass seine Mutter höchstwahrscheinlich niederländischer Abstammung ist.


    Ihr würdet mir einen riesigen Gefallen tun, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet. Ich freue mich über jegliche Informationen zu meinem Familiennamen und Ursprung.


    Lg,
    Oli

  • Hallo miteinander,



    ich habe jetzt seit langer Zeit mal wieder begonnen mich mit der Familiengeschichte zu beschäftigen. Leider habe ich immer noch nicht mehr von meinem Großvater erfahren können. Ich habe aber neue Anhaltspunkte:


    Name: Wilhelm Wehrmann
    geb.: 25.01.1930 in Mühlheim


    Er selbst hat nie viel über sich erzählt, ich weiß nur, dass meine Oma mal erzählt hat, dass mein Opa evtl. adoptiert wurde. Er soll demnach auch eine Halbschwester mit dem Namen "Anni Höffinger/Hoffinger" haben. Ich nehme an, dass es sich bei dem Vornamen um eine Koseform handelt.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich kann über ihn gar nichts rausfinden.

  • Hallo


    Hast du denn schon versucht seine Geburtsurkunde vom Standesamt in Mühlheim anzufordern? Wichtig wäre in diesem Fall eine Kopie inkl. Randbemerkungen.


    Wenn du weisst wann und wo er geheiratet hat, hast du schon seine Heiratsurkunde angefordert? Auch hier sollte es eine Kopie inkl. Randbemerkungen sein.


    Wenn du weisst, dass er zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort gewohnt hat, versuche dort seine Einwohnermeldekarte zu finden.


    Gruss
    Svenja