Suche in Franken nach Margarethe v. Seckendorf, geb. ca 1625

  • Haloo liebe Forschergemeinde,


    eine meiner Vorfahrinnen war (Anna) Margarethe von Seckendorff über deren Herkunft nichts bekannt ist. Sie muss um 1620-25 geboren sein, heiratete ca 1645 den braunschweigisch/schwedischen Rittmeister Dionysius Winter und starb 1700 oder 1701 in Florstadt. Obwohl es zur Familie Seckendorff reichlich Aufzeichnungen gibt, ist nicht bekannt, wer Margarethes Vater war, auch in dem Standardwerk von Rechter nicht. Wer kann mir weiterhelfen? Ich nehme an, daß sie im fränkischen Raum geboren wurde, möglicherweise in Herzogenaurach. Vielleicht stößt jemand, der in fränkischen Kirchenbüchern forscht, zufällig auf ihren Namen im Zusammenhang mit ihrer Taufe oder Heirat (Coburg?).


    Ich würde mich riesig freuen.


    Beste Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus,
    hast Du auch schon im Biedermann nachgeschaut, darin sind auch von Seckendorf enthalten.
    Biedermann ist ein Buch über die Genealogie der Patrizierfamilien von Nürnberg.
    Ein Blick darein wird sich schon lohnen.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Suche.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Weissenstein,


    Gerhard Rechter weiss zwar von meiner Ahnfrau Margarethe, leider kennt er aber ihre Abstammung auch nicht. Ansonsten hast Du aber recht, der Rechter ist wirklich ein Super-Buch.


    Viele Grüße, Klaus