Suche Johann Georg Wilhelm Hesse, Schuster aus Braunschweig

  • Hallo Clair,
    da fragst du am besten im Diözesanarchiv ( Bistumsarchiv) in Hildesheim nach. Sie haben die entsprechenden Kirchenbücher, wenn er katholisch war.
    Liebe Grüße
    Jutta


    P.S. Kann eigentlich nur St. Joseph gewesen sein.

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

    2 Mal editiert, zuletzt von JuHo54 ()

  • Clair: liegen die beiden Orte nicht in Niedersachsen? Das hier ist doch das Hessen-Forum..... Oder bin ich wirr?


    Gruß
    Assi


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Hallo Assi ,
    du bist nicht wirr. Wolfenbüttel liegt leicht südlich von Braunschweig und beide liegen in Niedersachsen. Wahrscheinlich hat Clair einen Gedankenfehler gemacht wegen des Namens.... da ich aber selbst in dieser Gegend lebe, habe ich ihr natürlich auch das zuständige Bistumsarchiv in Hildesheim genannt.
    Liegt natürlich auch in Niedersachsen ;) .
    Liebe Grüße
    Jutta

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • Hallo Clair ,
    kann ja mal passieren , aber Hessen geht nun wirklich nicht bis nördlich vom Harz, sondern endet etwas nördlich von Witzenhausen, Friedland ist schon Niedersachsen , also grob zwischen Kassel und Göttingen.


    Liebe Grüße
    jutta

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau