Johann Riebschläger geb.31.12.1857 in Marthe---Appollonia Rosalie Wenk geb.5.9.1857 zu Stibbe

  • Ich suche Angaben über Johann Riebschläger geb.am 31.12.1857 in Marthe und am 3.1.1858 in Tütz in getauft.
    Er hat am 10.2.1884 zu Stibbe in der kath. Pfarrkirche, Apollonia Rosalia Wenk, Tochter des Einliegers Johann Wenk und Annna Maria geb. Görke( Jörke) geheiratet.
    Wer kann mir weiterhelen.
    Wer kann auch Angaben über Apollonia Rosalia Wenk machen
    Vielen Dank im voraus.
    Heinz Bergmann

  • Hallo Herr Bergmann,


    Ihr Beitrag ist ja schon fast ein Jahr alt.
    Falls Sie die Daten immer noch suchen:


    Apollonia Rosalia Wenk
    geboren am 05.09.1857 in Stibbe
    getauft am 06.09.1857 in Stibbe
    Paten:
    Joseph Schulz, Ehemann
    Rosalia Proge, Jungfrau


    Es existieren auch noch Geburtseinträge der Geschwister. Der Vater wird als Joseph ! Wenk geführt ( vielleicht doppelter Vornamen ), wird mal als Häusler und auch als Halbbauer bezeichnet, verheiratet mit anna Maria Görke.
    Dann habe ich noch Kinder aus der Ehe von Apollonia Rosalia Wenk mit Johann Riebschläger gefunden, falls Sie diese brauchen bitte melden.


    LG
    Petra

  • Hallo Petra
    Durch Zufall habe ich wieder mal meine EInträge in Ostpreussen durchgesehen.
    Bin total überrascht.Habe nicht mehr daran geglaubt, Antwort zu erhalten.
    Selbstverständlich bin ich noch an alle Daten und Schriftstücke interessiert, welche mir bei der Suche weiter helfen.


    Suche auch noch Angaben - Dokumente über den Vater von Johann Riebschläger, er war mit einer Anna Polzin verheiratet.


    Suche auch noch Angaben - Dokumente über den Vater von Appolonia Rosalia Wenk, er war mit einer Anna Görke verheiratet.


    Kann es kaum erwarten, Antwort zu erhalten.


    :danke: im voraus
    Heinz Bergmann

  • Hallo Heinz Bergmann,

    Durch Zufall habe ich wieder mal meine EInträge in Ostpreussen durchgesehen.

    Die Kontrolle solcher Themen kann man sich leicht machen, wenn man das Thema "abonniert": einfach das Symbol ganz unten auf der Themenseite anklicken.
    Man bekommt dann eine e-mail Nachricht, wenn ein neuer Beitrag eingestellt wurde.


    Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)