[Erledigt] Familienüberlieferung zu einem Unfall

  • Hallo,


    gemäß Familienüberlieferung starb einer meiner Verwandten bei einem Motorradunfall. Zeitraum unklar, wahrscheinlich nach 1945 ? und vor den 1970ern. Ort ebenso unklar. Beruf ebenso unklar, evt Bergmann.


    Wie würdet ihr daran gehen, das Datum und den Ort festzustellen ?


    Nachtrag: erledigt, da passende Einträge gefunden


    Vielen Dank
    Gerd

    Suche Informationen zu den Familien Gawlik/Gawlick aus Dimmernwolka/Kleindimmern und Pfaffendorf, Skrotzki, Soyka in Kobulten/Pfaffendorf und Gorski in Kornau/Olschöwken

    4 Mal editiert, zuletzt von GerdFGN ()

  • Hallo,


    das sind ziemlich viele unklare Dinge.Und ein viel zu großer Zeitraum um z.B. in alten Zeitungen im Stadtarchiv nach dem Unfall zu suchen.


    Hast Du keinen anderen Ansatz?Hat kein Verwandter irgeneinen zeitlichen Angelpunkt zu bieten?


    Wo lebte er?Kann man die Meldekarte in der Stadt in der er arbeitete anfordern (Stadtarchiv)?


    Hast Du Geburtsurkunde o.ä.? Hatte er Kinder,kommst Du an deren Urkunden ran um evtl. Infos zu ersehen über den Vater?


    Ansonsten wird das schwierig....


    Gruß


    Opa August

  • Hallo Opa August,


    ja, das ist ja das Problem. Eine mündliche Familienüberliederung (immerhin, das war neu : ein Unfall: mit dem Motorrad Brötchen geholt und da ist es passiert), kein genauer Ort, keine genaue Zeit.



    Danke


    Gerd

    Suche Informationen zu den Familien Gawlik/Gawlick aus Dimmernwolka/Kleindimmern und Pfaffendorf, Skrotzki, Soyka in Kobulten/Pfaffendorf und Gorski in Kornau/Olschöwken

    2 Mal editiert, zuletzt von GerdFGN ()

  • Georgsmarienhütte gibt es tatsächlich (ist in der Nähe meines Geburtsortes). Vielleicht hat die Neue Osnabrücker Zeitung (kurz: NOZ) noch alte Artikel archiviert?

  • Sonst gib mir einfach genaue Daten was ich im Archiv Osnabrück nachschauen soll. Ich muss da sowieso wegen 2 Ahnen hin. Könnte das dann eben miterledigen, wenn ich bei den beiden Ahnen schnell voran komme.

  • Die Suche hat ein Ende, der Eintrag ist gefunden. Danke an alle, die geholfen haben.

    Suche Informationen zu den Familien Gawlik/Gawlick aus Dimmernwolka/Kleindimmern und Pfaffendorf, Skrotzki, Soyka in Kobulten/Pfaffendorf und Gorski in Kornau/Olschöwken