suche RITTER VON MENK

  • Hallo Hans,


    hast du vielleicht noch einen Vornamen vom Ritter von Menk? So auf die schnelle konnte ich bei Ancestry leider nichts finden, vll. aber wenn ich den Vornamen kenne. Lg,

    Lg, JPS - Die Toten sind nicht tot, sie gehen mit, unsichtbar sind sie nur, unhörbar ist ihr Schritt. (Gorch Fock 1880 - 1916)

  • Ja, aber eine Sterbeurkunde von 1966 unterliegt noch Schutzstatus und kann daher nur von direkten Nachfahren eingesehen werden. Versuche dich daher mal an das Einwohnermeldeamt von Augsburg zu wenden, oder vielleicht stößt du im Internet auch irgendwie auf den Namen. Zu adligen sind die Quellenlagen in der Regel ja recht gut. Besonders wenn derjenige auch noch im 19. und 20. Jahrhundert lebte.

    Lg, JPS - Die Toten sind nicht tot, sie gehen mit, unsichtbar sind sie nur, unhörbar ist ihr Schritt. (Gorch Fock 1880 - 1916)

  • Hallo Pfeiffer und JPS
    Mir wurden die Ahnen in schreibschrift übermittelt, und da kann es einige Schreisweisen geben
    Karl-Wilhelm "Ritter von Menz" war verehelicht mit Johanna Oltmann/Altmann geb zu Bremen am 08-09-1893 deren Schwiegersohn war Dr. Hans-HeinerVogelbach geb zu Lörrach am04.01.1914 gest zu Augsburg Juni 1976
    wenn ich 4-6 Familienmitglieder zurechtrücke, dann kommt aus allen deutschen Landen was zusammen, wie so ein richtiger Bauchladen.
    Also erst einmal rechtherzlichen Dank.
    hans