FN Lokau aus Hanswalde, Krs. Heiligenbeil

  • Hallo,
    ich suche alles zum FN Lokau aus Hanswalde bzw. dem Kreis Heiligenbeil. Habe einen FRITZ LOKAU, Arbeiter, 1926 wohnhaft in Lauterbach (Amtsbezirk Pellen). War eventuell der Vater von HERBERT, geboren 11.6.1928 in Hanswalde. Hat jemand weitere Infos?
    Danke und liebe Grüße
    Annett

  • Hallo Annett,


    ich habe mehrere Quellen zum Kreis Heiligenbeil, da kam der FN leider nicht vor. Ich fand aber im Nachbarkreis Braunsberg:


    - Lokau, Gustav, * 24.6.1869 Sdunkeim (Kreis Rastenburg), Gestütsbeamter, + 31.8. 1957 Dorfmark (Kreis Fallingbostel), 00 Louise Kryewski, * 6.2.1872 Aweyden (Kreis Sensburg), + 10.12.1963 Dorfmark. 5 Kinder, alle in Rastenburg geboren: Helene (1900), Kurt (1902), Liesbeth (1904), Erich (1908), Alfred (1910).


    Viele Grüße,


    Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)

  • Hallo Annett,


    auch ich suche nach dem Namen FN Lokau. Die Schiene meiner Frau stammt aus Netschunen Kreis Ragnit. Die letzte Person mit Geburtsdaten, Ernst Ferdinand Lokau, wurde am 16.12.1858 in Netschunen geboren. Sein Vater hieß Gottfried Lokau, seine Mutter Juliana Schimkat. Er heiratete am 27.11.1883 in Breslau eine Aniela Borowiak.


    Vielleicht besteht ja hier eine Gemeinsamkeit.


    Schöne Grüße aus Köln
    Charly