Neu - familysearch Hessen-Nassau KBs u. Zivilregister

  • Hallo,
    neu bei familysearch einsehbar 1701-1875 Nessen-Nassau diverse KBs und Zivilregister.
    Viel Spaß


    Gruss
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallp MURPHY,


    probiers mal hier:
    https://www.familysearch.org/


    Gruß Norbert

    "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können" (Jean Paul).


    FN und Forschungsgebiete:
    Pappert Hessen/Düsseldorf; Köneke Essen/Düsseldorf/DK/NL; Ziegler Baden/Düsseldorf; Nonnenmacher Baden;
    Albrecht Feuchtwangen bzw. Ansbach/USA; Sealtiel Berlin/NL;
    sowie die dazugehörigen Auswanderer

  • Hallo,
    ich war auch schon auf dieser Seite, weil in den letzten Tagen eine ähnliche Nachricht in der Hessen-Liste war.
    Leider finde ich aber die entpr. KBs etc. nicht von dem Link aus, genauer gesagt, ich finde sie überhaupt nicht.
    Über eine Hilfestellung würde auch ich mich sehr freuen
    viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Die Links auf dieser Seite funktionieren bei mir leider nicht. Sie "bewegen" sich zwar, wenn ich drauf klicke, aber es passiert nichts weiter. Egal, ob ich Title, Records oder last updated versuche.
    auch wenn ich einen Namen eingebe und das Suchsymbol anklicke, passiert nichts.
    Außerdem sieht diese Seite bei mir merkwürdig unvollständig aus.
    Liegt das vielleicht an meinem alten Firefox? Oder muß man registriert sein? Ich sehe aber keinen Hinweis, daß man das müßte.
    viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo Gisela,


    habe beide Links nochmals ausprobiert, bei mir funktionieren sie einwandfrei.
    Man muß sich auch nicht registrieren um damit zu arbeiten.


    VG
    Norbert

    "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können" (Jean Paul).


    FN und Forschungsgebiete:
    Pappert Hessen/Düsseldorf; Köneke Essen/Düsseldorf/DK/NL; Ziegler Baden/Düsseldorf; Nonnenmacher Baden;
    Albrecht Feuchtwangen bzw. Ansbach/USA; Sealtiel Berlin/NL;
    sowie die dazugehörigen Auswanderer