Gedcom zu Ancestry hochladen - Stammbäume verbinden ???????

  • Hallo zusammen,


    habe ein kleines Problem.
    Ich arbeite normalerweise mit Ahnblatt und lade manchmal eine aktualiserte gedcom-datei aus Ahnblatt bei Ancestry hoch.
    Nun habe ich aber jedesmal das Problem, dass viele Hinweise bei ancestry angezeigt werden, die ich aber schon in älteren Stammbaumversionen bearbeitet habe .
    Das ist mit der Zeit ziemlich nervig.....
    Gibt es eine Möglichkeit, in einen bestehenden Ancestry Stammbaum nur die neu hinzugekommenen Personen aufzunehmen oder muss ich die alle mit der Hand nachtragen ???


    Gr´ß Mirko

  • Hallo Mirko,
    nein, diese Möglichkeit gibt es nicht, nur die neu hinzugekommenen Personen aufzunehmen. Du musst also entweder jedesmal eine neue Gedcom Datei hochladen oder, wie Du beschreiben hast, die neuen Personen per Hand bei ancestry nachtragen. Es gibt diese Möglichkeit, wenn man als Software lokal Family Tree Maker 2012 (bisher nur in Englisch erhältlich) benutzt. Mit der dort vorhandenen Synchronisationsmöglichkeit werden die Daten direkt bei Ancestry aktualisiert.
    Viele Grüße
    Christine

  • Hallo Chrisitne,


    danke für die Info - dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben .....


    Gruß Mirko


    Hallo Mirko,
    nein, diese Möglichkeit gibt es nicht, nur die neu hinzugekommenen Personen aufzunehmen. Du musst also entweder jedesmal eine neue Gedcom Datei hochladen oder, wie Du beschreiben hast, die neuen Personen per Hand bei ancestry nachtragen. Es gibt diese Möglichkeit, wenn man als Software lokal Family Tree Maker 2012 (bisher nur in Englisch erhältlich) benutzt. Mit der dort vorhandenen Synchronisationsmöglichkeit werden die Daten direkt bei Ancestry aktualisiert.
    Viele Grüße
    Christine