Meine Homepage

  • Als ich vor einigen Monaten meine Ahnen erfassen wollte habe ich zunächst mir einige Beschreibungen von Softwarelösungen für die Familienkunde angesehen. Zwei Programme habe dann ausprobiert. Ahnenblatt und Ages! von einer Problemlösung auf dem Stand der Technik sind alle - nicht nur die getesteten weit entfernt. Einige Programme sind nicht mehr als Geldverdienmaschinen.
    Für mich war schnell klar - mit mir nicht.


    Aus einem anderen Projekt kannte ich Contao Open Source CMS , eine kostenloses Softwarelösung mit einer Vielzahl von fertigen Erweiterungen. Eine Erweitung für Familienkundler die gibt es jedoch nicht. Ich wollte jedoch in jedemfalls alle Daten online haben und auch veröffentlichen. Eine wichtiger Gedanke was nützt die bester wissenschaftliche Arbeit, wenn diese in einem Archiv liegt und keine "Sau" sieht sich die Arbeit an. Die Sache mit der Sau habe ich mittlerweile im Griff: Die Besuche meiner Seite werden von Google Analytics überwacht. Dies kostenlose Programm ist seit dem 19. November aktiv, in der Zeit von 19.11 bis 11.12 sind 1.313 Seitenaufrufe zu verzeichnen, jeder Besuch hat im Durchschnitt 11,52 Seiten besucht. Nicht nur mal angeklippt sondern die durchschnittliche Besuchsdauer liegt bei 20:03 Minuten.


    Die Seite findet ihr hier! Ich werde in den nächsten Wochen hier weitere Infos zudem Projekt einstellen. Viel Spass beim Lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von baer1955 ()